Donnerstag, 24. Mai 2018

The Shape of Water- Guillermo Del Toro, Daniel Kraus (Werbung)

Rezension 

Titel: The Shape of Water
Autor: Guillermo Del Toro, Daniel Kraus
Seiten: 425
Preis: 16,99€
Verlag: Knaur

Inhalt:

USA um 1963: Elisa ist stumm und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Reinigungskraft in einem geheimen Militärlabor. Dort wird eine Kreatur des Amazonas festgehalten deren Erforschung ein Durchbruch im Wettrüsten des kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt Elisa das Wesen welches halb Mann und halb Amphibie ist. Dann tut die junge Frau etwas an das kein Wissenschaftler gedacht hat, sie bringt ihm Gebärdensprache bei. Als sie erfährt das ihr Freund bald sterben soll riskiert sie alles um ihn zu retten.

Meine Meinung:

Ich bin sehr großen Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Doch dann wurde ich leider enttäuscht auch wenn ich sagen muss das mir der Anfang noch sehr gut gefallen hat. Doch im Laufe der Zeit ist es irgendwie immer langweiliger und langatmiger geworden was einem gerade bei einem Buch wie diesem die Lust zu Lesen nimmt. Das Buch hätte einem wirklich sehr gut gefallen können wenn dies alles nicht gewesen wäre. Dennoch muss ich den Autor sehr dafür loben wie er die Kreatur beschrieben hat und auch die Beziehung zu Elisa. Doch an diesem Buch hat mich vorallem auch gestört dass dieser Preis nicht gerechtfertigt ist. Wäre es ein Hardcover gewesen hätte ich 17€ auch komplett in Ordnung gefunden doch das nur eine Broschur ist, die nicht mal sonderlich viele Seiten hat finde ich das alles etwas übertrieben. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat waren die ganzen Illustrationen und das Cover da diese wirklich sehr schön und deinen richtigen Stellen waren. Abschließend würde ich allerdings nur zwei von fünf Sternen geben. 

Informationen zum Autor: 

Guillermo Del Toro wurde 1964 in Mexiko geboren und heute zählt er mit Werken wie Hellboy zu den bekanntesten Regisseuren der Welt.

Dani Kraus arbeitet als Autor und Filmemacher in Chicago.

Link zum Buch: 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3426523078/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1527203882&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=the+shape+of+water&dpPl=1&dpID=51EOdhOrz4L&ref=plSrch