Samstag, 19. Mai 2018

Mein Sommer auf dem Mond- Adriana Popescu (Werbung)

Rezension

Titel: Mein Sommer auf dem Mond
Autor: Adriana Popescu
Seiten: 398
Preis: 13,00€
Verlag: cbt

Inhalt:

Cooler Sportler, niedliche Träumern, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin- alles nur Fassade...

...und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Vor ihnen allen liegt ein Sommer, der ihr Leben hoffentlich zum besseren verändern wird. Die Vier wurden vom Schicksal zusammen gewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. In dieser Zeit erlangen sie viele Erkenntnisse über sich selbst un das Leben. Sie wachsen über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe...

Meine Meinung:

Ich war voller Vorfreue auf dieses Buch, da es in den sozialen Medien sehr gehypt  wurde. Als ich angefangen habe zu lesen habe ich den Hype noch verstanden aber mit der Zeit ist es meiner Meinung nach langweiliger geworden. Es war bei weitem nicht schlecht aber ich persönlich würde dem Buch keine 5 Sterne geben. Nun habe ich aber genug gemeckert jetzt komme ich zu den positiven Seiten an diesem Buch. Mir hat sehr gut gefallen, dass unter den Kapitelüberschriften immer irgendwelche bekannten Bücher oder Filme standen und, dass Bastian sich mit Figuren aus eben diesen unterhalten hat. Klar gehört das zu seinem Problem aber im Laufe des Buches merkt man immer mehr wie er damit umgeht was ich sehr positiv finde. Außerdem hat mir Fritzis unbeschreiblich coole und witzige Art sehr gut gefallen. Am besten war glaube ich aber der Zusammenhalt zwischen den sogenannten Astronauten. Abschließend würde ich 3 von 5 Sternen geben und muss sagen, dass mir nicht alles gefallen hat aber das Cover wunderschön war.

Informationen zum Autor:

Adriana Propescu wurde 1980 in München geboren und arbeitete als Drehbuchautorin fürs Fernsehen bevor sie für verschiedene Zeitungen schrieb.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/Mein-Sommer-auf-dem-Mond/dp/3570311988/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1526745675&sr=8-1&keywords=mein+sommer+auf+dem+mond