Samstag, 19. Mai 2018

Children of Blood and Bone: Goldener Zorn- Tomi Adeyemi (Werbung)

Rezension

Titel: Children of Blood and Bone: Goldener Zorn
Autor: Tomi Adeyemi
Seiten: 624
Preis: 18,99€
Verlag: Fischer FBJ
Erscheinungstermin: 27. Juni 2018

Inhalt:

Sie töteten meine Mutter.
Sie rauben uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zelie lebte einst in einer Welt voller Magie voller Flammentänzer und Seelenfänger. Doch in jener Nacht verloren sie ihre Magie und der König ließ alle Magier töten. Damit raubte er dem ganzen Volk die Hoffnung. Zelie bekommt die Chance die Magie zurück zu holen doch ihr Weg führt sie durch dunkle Pfade. Dort lauern rachedürstige Geister und glühende Wüsten verlangen ihr einiges ab. Sie muss ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein vorallem dem Kronprinzen, der die Rückkehr der Magie um jeden Preis verhindern will.

Meine Meinung:

Ich habe zuvor noch nie von diesem Buch gehört doch als ich angefangen habe zu lesen wusste ich direkt, dass dieses Buch großartig werden würde. Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil und ich bin mir sicher, dass sich jeder leicht in dieses Buch reinlesen kann, denn auch ich war nach den ersten Seiten direkt in dieser Welt. Durch den Scheibstil der Autorin konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Die verschiedenen Orte und Menschen waren sehr interessant gestaltet und man konnte an einigen Stellen nicht genau sagen ob man die Person mag oder ob sie nicht doch etwas böses im Schilde führt. Sowas schafft bei weitem nicht jeder Autor und eben das hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung war sehr gut beschrieben und an den richtigen Stellen ging die Handlung schneller oder eben langsamer voran. Alleine schon die ersten Kapitel haben dies bewiesen und im Laufe des Buches ist es genauso geblieben.
Auch die Hauptfiguren waren sehr gut und die Autorin hat alles perfekt gemacht. Ich persönlich mag Zelies Bruder nicht so gerne. Aber dafür liebe ich sie und den Kronprinzen. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen weswegen ich 5 von 5 Sternen geben würde.

Informationen zum Autor:

Tomi Adeyemi ist 1993 geboren und ist eine amerikanische Autorin mit nigerianischen Wurzeln.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/Children-Blood-Bone-Goldener-Zorn/dp/3841440290/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1526743636&sr=8-2&keywords=children+of+blood+and+bone