Donnerstag, 24. Mai 2018

Das Flüstern des Mondfalters- Lindsay Jayne Ashford (Werbung)

Rezension 

Titel: Das Flüstern des Mondfalters
Autor: Lindsay Jayne Ashford
Seiten: 407
Preis: 3,99€
Verlag: Tinte& Feder

Inhalt:

In Kalkutta lebt um 1931 die 19-jährige Estelle Thompson und sie geht leidenschaftlich gerne ins Kino. Nur dort kann sie vergessen dass sie ein Mischling ist denn sie ist weder Teil der britischen noch der indischen Gesellschaft. Doch dann lernt sie einen wunderschönen jungen Amerikaner mit Verbindung nach Hollywood kennen. Sie verlässt Indien und beginnt ein aufregendes Leben denn dort will sie die Vergangenheit hinter sich lassen und wird zu Leinwand Göttin Merle Oberon. Sie lebt ihren Traum mit der Gewissheit dass dieser sofort vorbei sein könnte wenn jemand von ihrer indischer Abstammung erfährt.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen vor allem Deshalb weil die Wandlung der Hauptperson sehr gut und detailliert beschrieben wurde. Mir hat’s sehr gut gefallen bitte nicht hoch gekämpft hat auch wenn mir das Buch manchmal etwas länger ich von Kongress da Erik doch sehr lang war. Aber die Atorin versteht es generell sehr gut einem einen Protagonisten ans Herz zu legen. Das ganze Buch war generell sehr gut aufgebaut und hat mir sehr gut gefallen. Dennoch muss ich sagen dass dieses Buch wahrscheinlich nur etwas für einen ist man wirklich auf so etwas steht denn sonst könnte es vielleicht etwas schwierig sein sich darin zurechtzufinden. Was für ein Buch gar nicht gefallen hat war das Cover meiner Meinung nach passt es nicht und auch nicht sonderlich schön. Abschließend würde ich vier von fünf Sternen geben.

Link zum Buch:

Lindsay Ashford ist in GB aufgewachsen und hat das Queens College in Cambridge als erste Frau in seiner 550-jährigen Geschichte absolviert. 

Link zum Buch: