Samstag, 19. Mai 2018

Mit anderen Augen: Wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen- Fabian Sixtus Körner (Werbung)

Rezension

Titel: Mit anderen Augen- Wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen
Autor: Fabian Sixtus Körner
Seiten: 240
Preis: 15,00€
Verlag: Ullstein extra

Inhalt:

Bestsellerautor Fabian Sixtus Körner mit der berührendsten Geschichte seines Lebens.

Fabian Sixtus Körner erzählt warum sich die Intensivstation für Neugeborene stark mit einem Transitraum gleicht. Seine Tochter die am Downsyndrom erkrankt ist hat seinen Blick auf die Menschen und die Welt komplett verändert. Außerdem erzählt er von den vielen Reisen mit seiner Tochter, die er zu seinen den wichtigsten und schönsten Erfahrungen zählt.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt. Ich finde es sehr krass wie die Familien mit solchen Problemen umgehen können. Der Autor hat einem alles sehr gut nahe gebracht und gerade das hat mir sehr gut gefallen. Leider war ich die meiste Zeit des Buches sehr traurig und das obwohl die Protagonisten nicht wirklich gut erklärt wurden und man sehr wenig Hintergrundwissen hatte. Dennoch war dieses Buch etwas ganz besonderes. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch entdeckt habe und ich mochte auch die Protagonisten und das Cover sehr gerne. Daher würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Fabian Sixtus Körner wurde 1981 geboren und ist Designer, Fotograf, Innenarchitekt und Blogger. Anfang 2010 begann er die Welt zu bereisen und für sich selbst zu arbeiten.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/Mit-anderen-Augen-Tochter-lernte/dp/386493060X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1526766777&sr=8-1&keywords=mit+anderen+augen