Samstag, 19. Mai 2018

Power Women- Geniale Ideen mutiger Frauen: Was würden sie dir raten?- Andreas Jäger (Werbung)

Rezension

Titel: Power Women- Geniale Ideen mutiger Frauen: Was würden sie dir raten?
Autor: Andreas Jäger
Seiten: 112
Preis: 16,00€
Verlag: Ars Edition

Inhalt:
Das Buch dreht sich um 25 Frauen, die auf unterschiedliche Art und Weise die Welt verändert haben. Die Frauen sind alle unterschiedlich aber eins haben sie gemeinsam: sie alle sind sehr besonders und sollten für jeden ein Vorbild sein. Egal ob Naturwissenschaftlerin, Krankenschwester, Schriftstellerin, Rechtsanwältin, Schauspielerin, Umweltschützerin, Fußballerin oder Tierschützerin. Sie alle sind der Meinung, dass Männer und Frauen gleichgestellt werden sollten. Sie alle haben sich geweigert den Männern den Lauf der Geschichte zu überlassen. Neben den Schilderungen der großen Taten dieser Frauen geht das Buch auch auf unterschiedliche Fragen ein und erzählt wie die Heldinnen handeln würden.

Meine Meinung:
Dies ist ein ganz wundervolles Buch. Gerade in der Zeit des Gruppenzwangs und des Mobbings denke ich, dass gerade die verschiedenen Fragen und die möglichen Antworten der Frauen gerade jungen Mädchen helfen können darüber hinweg zu kommen. Auch ich hatte mal solche Probleme und ich schätze, dass dieses Buch mir viel Mut hätte machen können. Es ist schön mal wieder etwas zu lesen was die starke Rolle der Frauen betont. Vorallem hat mir der Teil mit Emma Watson sehr gut gefallen, da ich die Schauspielerin sehr gern habe und ich auch ihre Art sehr sympatisch finde. Außerdem ist sehr positiv, dass man noch etwas über die Geschichte lernen kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir zum lesen die gebundene Ausgabe vorgezogen hätte. Ich habe das Buch als ebook gelesen doch das hat mir nicht gut gefallen, weil alles schwarz weiß war und die Bilder teilweise nicht ganz zu sehen waren. Dennoch würde ich eine Leseempfehlung aussprechen und ich muss sagen, dass mir das Cover sehr gut gefallen hat.

Informationen zum Autor:
Andreas Jäger ist ein österreichischer Meterologe und Fernsehmoderator.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/Power-Women-Geniale-mutiger-Frauen/dp/3845828625/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1526645547&sr=8-2-fkmr0&keywords=power+frauen+andreas+j+ger