Freitag, 30. März 2018

Neighbor Dearest~ Penelope Ward (Werbung)

Rezension

Titel: Neighbor Dearest
Autor: Penelope Ward
Seiten: 381
Preis: 10,00€
Verlag: Goldmann

Inhalt:

Dieser Nachbar ist das beste Heilmittel für gebroche Herzen.

Chelsea wurde von ihrem Exfreund betrogen, von dem sie dachte er sei ihre große Liebe.
Für sie bricht eine Welt zusammen und sie beschließt umzuziehen.
In der neuen Wohnung wird sie von ihrem attraktiven Nachbar abgelenkt. Damien raubt ihr jeden Nerv. Sie kann ihm nicht wiederstehen doch er geht aus gutem Grund keine Beziehung mit ihr einm. Dieser Grund könnte ihr Herz in tausend Teile brechen.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen und ich fand allein schon den Klappentext ziemlich interessant. Auch der erste Teil des Buches hat mich sehr amüsiert und gleichzeitig berührt. Man konnte über Chelsea  an einigen Stellen nur lachen weil sie eine so witzige Art hat. Aber auch Damien ist mir sehr sympathisch geworden. Außerdem hat mir sehr gut gefallen dass ich die beiden mit ihrer Beziehung wirklich Zeit gelassen haben und sich erstmal richtig kennengelernt haben. Denn erstmal haben sie eine Freundschaft geschlossen die mit Damiens beiden Hunden angefangen hat was ich wirklich sehr witzig fand. Doch dann sind beide immer mehr in die Privatsphäre der anderen vorgestoßen. Zum Ende des Buches wurde das Thema immer emotionaler. Es war etwas mit dem ich selbst nicht gerechnet habe was ihr aber selbst lesen müsst da ich euch sonst spoilern würde. Doch ganz am Ende ging alles irgendwie immer schneller und das Ende war auch irgendwo voraussehbar auch wenn die gewisse Anspannung immer noch da war. Dies ging mir alles zu schnell. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat war Chelsea, die anscheinend die perfekte Figur hat und sich dann gefragt hat wie Damien auf seine Ex-Freundin stehen konnte da diese weniger sportlich und demnach etwas kurviger war. Außerdem war auch Damien mal etwas dicker und als Chelsea dies raus fand war ihm das peinlich.

Das waren aber auch die einzigen beiden Kritikpunkte, da auch das Cover wunderschön ist.
Anschließend würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Penelope Ward ist eine New York Times-, USA Today- und Wall Street Journal Bestseller-Autorin. Sie wuchs in Boston als eine von sechs Geschwistern auf und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3442486971/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1522410648&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=neighbor+dearest&dpPl=1&dpID=51X%2BgrZ-NUL&ref=plSrch