Donnerstag, 22. März 2018

Soul Systems~ Vivien Summer (Werbung)

Rezension

Titel: Soul Systems suche, was dich rettet
Autor: Vivien Summer
Seiten: 345
Preis: 3,99€
Band: 2/5

Inhalt:

**Eine perfekte Liebe braucht keinen perfekten Ort**

Ella kommt trotz der erschütternden Nachricht, das River zu den Rebellen gehört nicht von ihm los. Sie verstrikt sich immer weiter in sein Leben und seine Machenschaften.
Doch es gibt auch noch andere Menschen, die nicht auf ein Leben auf der Erde hoffen, da sie dort in einem Gefängnis leben müssen.
Diese müssen auf ein eigenes Leben hoffen. Genauso wie der Draufgänger Caden, der mit der erst 18-Jährigen Rhea Kinder für ein kinderloses Paar zeugen soll.
Doch Rheas glanzlose Augen bringen ihn dazu sie wieder mit Leben füllen zu wollen. Doch dafür bleibt nur die Gefängniszelle.

//Alle Bände der intergalaktischen Dystopie-Reihe »SoulSystems«:
-- Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst
-- Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet
-- Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist (April 2018)
-- Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt (Juni 2018)
-- Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört (August 2018)//

Meine Meinung:

Genau wie der erste Teil hat mir auch dieser sehr gut gefallen. Es ging genauso spannend weiter und ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten Teil.
Das Cover ist genauso schön und schlicht wie das des ersten Teils und auch der Klappentext lockt einen sehr das Buch zu lesen.
Aber jetzt erstmal zum Inhalt.
Die Ereignisse waren in einer sinnvollen Reihenfolge und es gab nicht besonders viele Längen. Ganz im Gegenteil es hat mir sehr gut gefallen, dass die Ereignisse sehr schnell aufeinander eingetroffen sind. So ist es immer spannend geblieben. An keiner einzigen Stelle war es langweilig. Außerdem fand ich die beiden Sichten sehr intetessant. Auf der einen Seite waren die, die unbedingt auf die Erde wollten und auf der anderen Seite die, die schon dort waren und sich einfach nur ein eigenes Leben erhofften.
Genau wie im ersten Teil waren die Protagonisten sehr sympathisch. Es sind natürlich mehr Figuren dazu gekommen aber es hat mir sehr gut gefallen, dass River und Ella trotzdem noch eine so große Rolle gespielt haben. Auch wenn mir Rhea und Caden ein bisschen besser gefallen haben. Ich fand ihre Geschichte einfach spannender.
Ich möchte nicht mehr zum Inhalt oder den Protagonisten sagen, da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte. Abschließend wütde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Eigentlich hatte sie nicht besonders viel mit Büchern zu tun. Doch nach einem freiwilligen sozialen Jahr entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben und zu Büchern und verfasste ihre erste Trilogie.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B078YWM4M6/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1521749148&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=vivien+summer&dpPl=1&dpID=51ekQ2jeC3L&ref=plSrch