Samstag, 3. März 2018

Entführt- Sammelband~ Mila Olsen (Werbung)

Rezension

Titel: Entführt- Sammelband
- Bis du mich liebst
- Bis in die dunkelste Nacht
Autor: Mila Olsen
Seiten: 672
Preis: 18,90€

Inhalt:

Entführt- Bis du mich liebst

Louisa lebt im eintönigen Kaff Ash Springs und das hasst sie mehr als alles andere. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. In den Ferien muss sie mit ihren 4 Brüdern campen. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Doch dieses Treffen wird ihr Leben dramatisch ändern. Er hat jeden seiner Schritte geplant und wusste immer genau wann Louisa wo ist. Er entführt sie in die Einsamkeit Kanadas. Louisa ist voll von Angst und Verzweiflung und das wird nicht besser, weil sie immer mehr von Brendans Vergangenheit erfährt. Dann wird er mehr für sie als ein Entführer. Sie stellt sich zwei Fragen. Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist er wirklich?

Entführt- Bis in die dunkelste Nacht

Brendan ist von seiner Vergangenheit traumatisiert und lebt zurückgezogen in Yukon. Für ihn macht nichts in seinem Leben Sinn. Doch dann entdeckt er Louisa im Internet. Für sie scheint alles so leicht zu sein. Er sammelt Informationen und Bilder von ihr. Sie gibt ziemlich viel von sich Preis. Über Facebook ist es leicht fpr ihn ihre Schritte zu verfolgen. Doch plötzlich verschwindet sie. Und dann fasst er den Plan sie zu entführen. Auch er hat zwei Fragen. Kann aus Bessesenheit Liebe werden? Und was wenn es mit Lou doch nicht so leicht ist?

Meine Meinung:

Das war mal ein ganz anderes Buch. Ich habe noch nie ein Buch über ein so sensibles Thema gelesen. Mila Olsen hat es geschafft einem das Thema nahe zu bringen. Doch als erstes möchte ich sagen, dass ich es sehr gut finde, das auch das Thema Familie eine große Rolle spielt. Ich kann nicht sagen wie genau mir die Protagonisten gefunden habe. Wie könnte ich sagen, dass ich einen Stalker und Entführer sympatisch finde. Dennoch hat mir Brendon irgendwie gefallen. Ich finde nicht gut was er getan hat aber teilweise konnte ich ihn verstehen. Er hat eine schwierige Vergangenheit und tat das alles deswegen. Das rechtfertigt es natürlich nicht aber ich hatte oftmals Mitleid mit Brendan. Nun möchte ich zu Louisa kommen. Sie hat ebenfalls eine schwierige Vergangenheit und das hat die beiden wohl verbunden. Dennoch fand ich, dass sie teilweise sehr kindisch reagiert hat was auch an ihrer Vergangenheit liegen kann. Dennoch hat sie es ihren Brüdern noch schwieriger macht. Diese haben als Familie toll zusammen gestanden. Auch wenn der Älteste von ihnen sich manchmal etwas zu sehr aufgespielt hat. Soviel zu den Protagonisten.
Jetzt zum Inhalt: Der Inhalt hat mich sehr von sich überzeugt. Er war gut durchdacht. Die Entführung lief Schritt auf Schritt und man hat immer mehr über Brendan erfahren. An einigen Stellen war es etwas langatmig aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen.
Nun bleibt mir die Frage ob ich diese beiden Bücher in einen Sammelband zusammengebunden hätte. Meiner Meinung nach sollte man sich zwischen den beiden Büchern etwas Zeit nehmen und gegebenenfalls ein anderes dazwischen lesen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Doch als ich den zweiten direkt im Anschluss gelesen habe kam es mir etwas langweilig vor alles nochmal aus Brendans Sicht zu lesen. Auch wenn die zusätzlichen Informationen sehr interessant waren.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen auch wenn meiner Meinung nach die beiden Cover der Einzelbände schöner sind. Insgesamt würde ich 4,5 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Mila Olsen wurde in den 70ern geboren und kennt sich deshalb auch mit Krisen und schwierigen Zeiten aus. Mit 12 wollte sie Schriftstellerin werden. Aufgrund ihres Intesses an psychologischen Phänomenen handeln ihre Bücher oft davon.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/1520216351/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1520084274&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=entf%C3%BChrt+mila+olsen&dpPl=1&dpID=51tjkRWcrOL&ref=plSrch