Sonntag, 18. März 2018

Könige der Welt~ Alexander von Rappard (Werbung)

Rezension:

Titel: Könige der Welt
Autor: Alexander von Rappard
Seiten: 392
Preis: 12,99€

Inhalt:

Die Welt ist im Laufe der Zeit immer mehr im Wandel. 2080 ist ein großteil der Erde dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kollaps sehr nah. Armut, Anarchie und Gewalt herrscht fast überall. Der oberste Rat stimmt in New York als Supermacht die Weltordnung. Überallsonst herrscht Endzeitstimmung. In dieser heruntergekommenen Gesellschaft lebt auch der junge Wissenschaftler Luc Dan. Mit seinem Partner William entwickelt er eine Zeitmaschine. Diese Erfindung sorgt weltweit für Forore und die beiden werden als Könige der Welt bezeichnet. Die beiden haben aber auch ein dunkles Geheimnis. Als ihre Kollegen Philips und Murtagh davon erfahren hat es für William und Luc unvorhersehbare Folgen.

Meine Meinung:

Das war mal ein komplett anderes Buch als ich je gelesen habe. Zu diesem Thema lese ich eigentlich keine Bücher. Es hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen. Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr sympathisch und klug. Am besten hat mir der oberste Rat gefallen. Der war einfach sehr interessant aufgebaut. Mich hat das alles ein bisschen an Die Bestimmung erinnert.
Ich weiß gar nicht wie genau ich das Buch bewerten soll. Es hat mir an den meisten Stellen gut gefallen. Aber trotzdem war es an einigen Stellen etwas langatmig. Ich hätte das Buch besser in 2 Teilen gelesen und mir eine längere Pause dazwischen gelassen. Meiner Meinung nach hätte es mir dann besser gefallen. Ich denke ich sollte nicht mehr dazu sagen als das was im Inhalt steht da ich dem Buch sonst zu viel vorweg nehmen würde. Es wird jedem gefallen, dem Science Fiction gefällt. Außerdem gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist schlicht und passt sehr gut zur Geschichte. Abschließend wütde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Alexander von Rappard wurde 1997 in Bremen geboren und 2018 ließ er seine Leidenschaft zum Schreiben aufleben und veröffentlichte seinen ersten Roman.

Link zum Buch:

://www.amazon.de/gp/aw/d/3746046769/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1521376267&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=k%C3%B6nige+der+welten