Freitag, 27. Oktober 2017

Das Schiff der Träume~ Martha Conway

Rezension

Titel: Das Schiff der Träume
Autor: Martha Conway
Seiten: 477
Preis: 12,99€
Verlag: Goldmann

Inhalt:
May lebt im Schatten ihrer Cousine. Doch dann gibt es einen Vorfall auf einem Schiff, der ihr ganzes Leben umkrempelt. Sie zieht in ein Abenteuer. Auf einem Theaterschiff entdeckt sie die Liebe und die Leidenschaft aber auch Gefahren. Sie findet durch diese Reise ihren Mut und vollbringt Heldentaten. Es ist ein Frauen- und Gesellschaftsroman am Vorabend des amerikanischen Bürgerkriegs.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch an einigen Stellen sehr schleppend. Bevor ich mich in das Buch eingefunden hatte hat es einige Zeit gedauert auch wenn schon am Anfang des Buches etwas sehr spannendes passiert. Eigentlich dachte ich, dass es nur um eine starke Frau geht aber es geht auch um Sklaven und ihre nicht vorhandenen Rechte. Besonders gut gefallen hat mir das May nach dem großen Ereignis am Anfang ein eigenes und selbständiges Leben aufbaut. Auch interessant war der Kampf um die Rechte der Schwarzen Sklaven. Dennoch fand ich das Buch sehr schleppend und an einigen Stellen einfach zu sehr beschrieben. Allerdings war sehr gut, dass die Liebesgeschichte nicht so in den Vordergrund gedrängt wurde. Dennoch habe ich sehr lange für das Buch gebraucht da ich es auch nur sehr schleppend lesen konnte, weil es mich einfach nicht ganz von sich überzeugt hat. Dennoch gebe ich wegen der starken Frauenrolle und dem wunderschönen Cover 3 von 5 Sternen.

Informationen zum Autor:
Martha Conway hat Englisch und Geschichte studiert und ist mehrfach ausgezeichnet für Kurzgeschichten und Romane.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3442205298/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1509125414&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=das+schiff+der+tr%C3%A4ume&dpPl=1&dpID=51jpqcuifDL&ref=plSrch