Donnerstag, 12. Oktober 2017

New York zu verschenken~ Anna Pfeffer

Rezension

Titel: New York zu verschenken
Autor: Anna Pfeffer
Seiten: 330
Preis: 14,99€
Verlag: cbj

Inhalt:
Es geht um Anton der Flugtickets nach New York zu verschenken hat. Er ist nämlich nicht mehr mit seiner Freundin Olivia Lindmann zusammen und die Flugtickets gehen auf ihren Namen und er kann sie nicht mehr umbuchen. Im Internet sucht er nun jemanden der genau diesen Namen trägt und mit ihm auf die Reise geht. Dann lernt er eine Olivia kennen die ganz anders ist als er sich vorgestellt hat. Es ist ein schlagfertiger Chatroman über die wahre Liebe.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn es nur ein Chat Roman ist. Denn dieses Buch ist genau mein Humor. Genauso wie Olivia könnte ich auch antworten. Mich hat es ein bisschen an mich und einen Freund erinnert als wir ein Road Trip geplant haben. Es war sehr witzig wie sie teilweise miteinander geredet haben. Aber es war nicht nur witzig denn es wurden auch Probleme behandelt wie z.b. Olivias Familie oder Antons Eltern die in einer Krise steckten. Außerdem waren sie anscheinend zwischendurch beide vergeben. Und auch wenn Anton ein bisschen oberflächlich gewirkt hat habe ich ihn ins Herz geschlossen genauso wie Olivia da sie genau dieselbe Meinung zu so etwas hat wie ich. Vor allem mit diesem Ende hätte ich nie im Leben gerechnet. Aber lest selbst ich würde es jedem von euch ans Herz legen dieses wunderbare Buch zu lesen. Auch das Cover finde ich hier sehr passend. Das Buch ist ein absoluter Jahreshighlight und bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Informationen zum Autor:
Anna Pfeffer ist ein Pseudonym und hinter diesen stecken die beiden Autorinnen Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Die sind seit ihrer gemeinsamen Studienzeit befreundet.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3570173976/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507835428&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=new+york+zu+verschenken