Rezension
Titel: Die Stadt des Unsterblichen
Autor: Stella Gemmell
Seiten: 767
Preis: 15,00€
Verlag: blanvalet
Inhalt:
Der Kaiser ist tot, lang lebe die Kaiserin!
Nach dem Ende des Krieges gegen die Blauhäute hoffen die Einwohner der Kaiserstadt Citè endlich auf Frieden und Freiheit. Doch ihre neue Kaiserin hat keine Gnade mit ihrem Volk. Archange will alle ihre Feinde ausfindig machen und auslöschen. Doch auch dabei verliert sie einige ihrer Krieger. Als die Stadt erneut angegriffen wird bin einige blutige Schlachten geführt. Erneut müssen alle Einwohner Angst haben. Das Schlimmste ist, dass der Anführer der Belagerer 100 Jahre auf seine Rache gewartet hat und alle Einwohner der Citè endgültig auslöschen möchte.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen vorallem weil dort viele starke Frauenrollen vertreten waren. Alle Protagonisten waren sehr stark. Die Kämpfe wurden gut beschrieben genau wie die Orte an denen sie stattgefunden haben. Es ging nicht nur im Krieg sondern auch um das was die einzelnen Nebenrollen erleben und was für Probleme sie haben. Während man das Buch gelesen hat konnte man die Angst förmlich spüren. Wenn jemand gestorben ist habe ich das sehr bedauert. Selbst wenn ein Pferd gestorben ist war das schlimm, weil selbst die Tiere ein enges Verhältnis zu ihren Besitzern hatten. Das Buch hat mich von der ersten Seite gepackt und mitgerissen. Zugegeben an einigen Stellen war es vielleicht etwas langatmig. Aber die Aufmachung von diesem Buch ist wunderschön. Das Cover passt sehr gut und verspricht einiges was dieses Buch auf jeden Fall halten kann. Außerdem hat mir sehr gut gefallen dass in jedem Kapitel ein Sichtwechsel war.
Vorallem Valla hat mir gut gefallen. Und es hat das Buch etwas übersichtlicher gemacht dass es in mehrere Teile aufgeteilt war. Ein Kritikpunkt wäre vielleicht noch, dass ich es vielleicht besser als gebundene Ausgabe gefunden hätte weil ein Buch dieser Länge etwas schwierig ist in Taschenbuchformat zu lesen. Ich würde vier von fünf Sternen geben.
Informationen zum Autor:
Stella Gemmell ist die Witwe des international sehr erfolgreichen Fantasy Autors David Gemmell. Gemeinsam arbeiteten sie an der Troja Trilogie deren letzten Band die Autorin nach David Gemmells Tod im Jahre 2006 zu Ende schrieb. Von Stella Gemmell bereits erschienen ist "Der Moloch".
Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734160219/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1508513119&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=die+stadt+des+unsterblichen&dpPl=1&dpID=51fFVJZOmyL&ref=plSrch