Donnerstag, 19. Oktober 2017

Emma Schumacher und der verschwundene Professor~ Andrea Instone

Rezension

Titel: Emma Schumacher und der verschwundene Professor
Autor: Andrea Instone
Seiten: 307
Preis: 9,99€
Band: 1

Inhalt:
Im Jahr 1926 führt Emma Schumacher ein behütetes Leben bei ihrer Großmutter in England. Doch dann erreichte sie ein Brief und sie denkt ihr Vater sei in Gefahr. Sie reist in ihre Heimatstadt Bonn doch ihre Schüchternheit steht ihr im Weg. Dann kommen auch noch 2 junge Männer hinzu, die sie umwerben. Dies führt dazu, dass sie noch verwirrter wird. Sie muss lernen mit der neuen Freiheit umzugehen und gleichzeitig ihren Vater suchen.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch vorallem gut gefallen, weil die Protagonistin eine starke Frau ist. Sowas ließt man gerade in Kriminalromanen nicht allzu oft. Außerdem wurde die Krimistimmung durch eine Liebesgeschichte geschickt aufgelockert. Vorallem hat mir gefallen das soviel um den Krimi geschrieben wurde. Emmas eigenes Leben, ihre Liebesgeschichte. All das zusammen hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nachdem ich mich eingelesen hatte durch das Buch geflogen. Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Ein Kritikpunkt ist für mich das Cover. Ich finde es etwas langweilig und zu schlicht. Das Buch bietet so viel mehr als das Cover verspricht. Ich würde 4 von 5 Sternen geben.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/1549712292/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1508437867&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=emma+schumacher+und+der+verschwundene+professor&dpPl=1&dpID=41DZyVb6-3L&ref=plSrch