Samstag, 7. Oktober 2017

Unheimlich nah~ Doris Bezler

Rezension

Titel: Unheimlich nah
Autor: Doris Bezler
Seiten: 381
Preis: 9,99€
Verlag: cbt

Inhalt:
Du kennst ihn nicht, aber er kennt dich.
Anna ist 17, sie hat das Abitur in der Tasche und einen Studienplatz in Medizin. Doch der den unsichtbaren Feind. Er lauert allen erdenklichen Orten im Schatten. Sie spürt seine Nähe. Hat er sie eines Tages vor die einfahrende U-Bahn gestoßen? Niemand will ihr glauben. Auch nicht als immer mehr unerklärliche, gefährliche Dinge geschehen. Doch ihr Feind kommt immer näher, unheimlich nah.

Meine Meinung:
Am Anfang hat mir das Buch gut gefallen. Anna war mir sympatisch und auch mit ihren Freunden und ihrer Familie konnte ich mich auseinander setzen. Es war nicht nur diese düstere Thrillerstimmung. Sondern man hat mehr erfahren: Annas Leben auf dem Hof der Familie, ihr Streit mit ihrer Familie, ihr Leben in der Uni. Mir hat sehr gut gefallen, dass man auch von Annas bester Freundin mehr erfahren hat.
Leider wurde aber auch das Thema Drogen angeschnitten. In jedem Thriller, den ich bis jetzt gelesen habe ging es mindestens kurz um Drogen oder Alkohol. Das muss nicht sein. Etwas neues wäre mal schön. Aber bis zu etwa 3/4 des Buch hat es mir gut gefallen. Doch am Ende ging mir alles irgendwie zu schnell und dann war das Thema erledigt. Mich hat gestört dass es am Anfang immer so schleichend voran ging und dann als das Buch zu Ende ging ist es immer schneller geworden und dann kam ich teilweise gar nicht mehr mit und wusste nicht mehr welcher Name gehört jetzt zu welcher Geschichte. Im Allgemein hätte ich es besser gefunden wenn es am Anfang etwas schneller voran gegangen wäre und dann wenn es richtig spannend wird etwas mehr ausgeschmückt. Meiner Meinung nach hat das Cover ziemlich gut dazu gepasst denn man hat wie ich glaube Anna auf dem Cover gesehen wie sie neben einer verschwommen U-Bahn steht. Ich würde dem Buch 3 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Doris Bezler schreibt seit vielen Jahren für Jugendliche und Erwachsene, am liebsten Psychothriller. Sie ist Lehrerin und stellvertretende Schulleiterin einer großen Gesamtschule. Außerdem ist sie Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie lebt mit Mann und Hund in Bad Soden im Taunus.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3570310825/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507392163&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=unheimlich+nah&dpPl=1&dpID=419sIUdecOL&ref=plSrch