Freitag, 16. Februar 2018

Zwischen zwei Sternen~ Becky Chambers

Rezension (Werbung)

Titel: Zwischen zwei Sternen
Autor: Becky Chambers
Seiten: 460
Preis: 9,99€
Verlag: Fischer Tor
Band: 2

Inhalt:

Es braucht nur zwei, um ein ganzes Universum zu füllen.

In der modernen Welt gibt es eine künstliche Intelligenz namens Lovelace. Doch diese bricht nach einem totalen Systemausfall zusammen. Plötzlich ist sie nicht mehr das allwissende Computerhirn des Raumschiffs Wayfarer. Sie erfährt etwas ganz neues. Die künstliche Intelligenz steckt stattdessen in einem synthetischen Menschenkörper mit all seinen Beschränkungen. Besonders schwer fällt es ihr sich ihrem neuen Körper zurechtzufinden. Eine weitere Hürde ist die Eingliederung in die Gesellschaft. Denn dort werden künstliche Menschen wie sie verfolgt.  Doch sie hat Glück denn sie wird von der chaotischen Technikerin Pepper begleitet. Diese weiß genau wie es ist das Universum von einem Tag auf den anderen mit völlig anderen Augen zu sehen.

Meine Meinung:

Der Einstieg in dieses Buch war sehr leicht. Es hat mir sehr gut gefallen und war nicht schleppend.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren mir direkt sehr sympathisch. Auch wenn neue Protagonistin zu gekommen sind hat es die Autorin geschafft und, dass diese einem direkt sympathisch wurden und das man mit ihnen gefühlt, gelacht, geweint und getraut hat. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende gut durchdacht.
Es hat mir wirklich gut gefallen und war nur an einigen wenigen Stellen etwas schleppend aber trotzdem nicht langweilig. Außerdem fand ich die Unterteilungen und kleinen Protokolle sehr gut auch wenn diese etwas kürzer hätten sein können.
Das Cover fand ich sehr schön und auch sehr passend. Insgesamt würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Becky Chambers ist die Tochter einer Astrobiologin und eines Luft- und Raumfahrttechnikers aus Kalifornien. Die Zeit des Schreibens ihres ersten Romans hat sie sich durch eine Kickster- Kampagne finanziert.  Derzeit arbeitet sie an einem weiteren Buch im  Wayfarer- Universums.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3596035694/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1518807225&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=zwischen+zwei+sternen