Samstag, 24. Februar 2018

Die Verzauberung der Schatten~ V.E. Schwab (Werbung)

Rezension

Titel: Die Verzauberung der Schatten
Autor: V.E. Schwab
Seiten: 638
Preis: 9,99€
Verlag: Fischer Tor
Band: 2/3

Inhalt:

Ein magisches Turnier auf Leben und Tod...

Die Stadt London gibt es vier Mal. Im grauen London wohnt die Langeweile, im weißen der Hass und im schwarzen das Nichts. Doch im roten London, da wohnt die Magie...

Im roten London steht das große Spiel der Elemente an. Magier aus aller Welt messen dort ihre Kräfte. Selbstverständlich ist natürlich, dass der Antari Kell antritt. Aber auch viele andere messen dort ihre Kräfte. Unter anderem der berüchtigte Pirat Alucard Emery und natürlich die Diebin Lila Bard. Bei all diesem Trubel merkt niemand was in den anderen Londons geschieht. Im schwarzen London erwacht nämlich etwas Urböses.

Meine Meinung:

Da mir schon das Ende vom ersten Band sehr gut gefallen hat konnte ich sehr gut in dieses Buch einsteigen. Auch die neue Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und ist mir sehr sympathisch geworden. Das Buch ging rasant los und auch im Verlauf ist es nie langweilig geworden. Ich habe die Vorstellung vom großen Spiel der Elemente sehr gerne gemocht. Die Autorin hat alles sehr gut beschrieben und die Geschichte war durchgehend sehr gut ausgeschmückt. Außerdem haben mir dieKampfszenen gut gefallen. Die mit den Waffen waren super actionreich. Auch die Magie fand ich sehr interessant.
Im ganzen Buch hat mir die Vorstellung einer Familie oder einer Freundschaft etwas gefehlt und die Protagonisten waren meistens Einzelgänger.

Außerdem fand ich die Aufmachung des Buches sehr schön. Die Kapitelabtrennungen waren super schön. Dort findet man die Schnörkel an den Seiten des Covers wieder.

Informationen zum Autor:

Victoria Schwab ist 1987 als Kind einer englischen Mutter und eines amerikanischen Vaters zur Welt gekommen und hat seitdem eine sehr große Wanderlust. Wenn sie nicht gerade durch die Straßen von Paris streunt oder auf irgendeinen Hügel in England klettert sitzt die im hinteren Winkel eines Cafes und spinnt an ihren Geschichten.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3596296331/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1519482964&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=die+verzauberung+der+schatten&dpPl=1&dpID=51y5IFOUywL&ref=plSrch