Mittwoch, 7. Februar 2018

Spiegelwelten- Die zwölf Bücher~ Rolf Glöckner

Rezension

Titel: Spiegelwelten- Die zwölf Bücher
Autor: Rolf Glöckner
Seiten: 205
Preis: 4,99€
Band: 1

Inhalt:

Die Geschwister Tom und Carolyn gehen gerne auf Entdeckungsreise. Eines Tages entdecken Sie auf dem Dachboden ein altes Buch und ein geheimnisvollen Spiegel, hinter dem sich eine andere Welt auftut. Sie treffen Lanudas, den Troll und ihren Onkel Hans. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise und entdecken dabei immer wieder Sachen, die für sie unerklärlich sind. Sie geraten in fremde Welten. In diesen treffen sie immer wieder auf sonderbare Wesen. Diese wollen ihnen beim Kampf gegen das Böse helfen.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein großartiger Kinder- oder Jugendfantasyroman. Es ist etwas kindlich geschrieben. Dennoch hat mir die Handung sehr gut gefallen. Sie ist die ganze Zeit über durchdacht und toll beschrieben. Der Autor hat einen sehr detallierten Schreibstil was sehr gut zu dem Buch passt. Es war nicht an einer einzigen Stelle langatmig was bei einem Fantasyroman wirklich schwer ist. Ich möchte dabei betonen, das es dem Buch gut getan hat, dass es nur knapp 200 Seiten lang ist. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Länge für einen Fantasyroman. Das hat der Autor wirklich super hinbekommen. Die Protagonisten waren wirklich sehr gut durchdacht und wie sie miteinander umgegangen sind war natürlich und hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr schön und passt super zum Inhalt. Abschließend würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Rolf Glöckner wurde 1945 in Georgsmarienhütte geboren und lebt in Oldenburg. Er genießt seinen Ruhestand und schreibt Romane. Spiegelwelten- Die zwölf Bücher ist sein erster Fantasyroman.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0714M76BH/ref=tmm_kin_title_0?ie=UTF8&qid=1518019340&sr=8-1-fkmr0