Sonntag, 4. Februar 2018

Die Chocolaterie der Träume~ Manuela Inusa

Rezension

Titel: Die Chocolaterie der Träume
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 335
Preis: 9,99€
Verlag: blanvalet
Band: 2

Inhalt:

Willkommen in der Valerie Lane- der romantischsten Straße der Welt!

Keira arbeitet in ihrem eigenen Geschäft in der Valerie Lane. Dort stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her und sie liebt was sie tut. Außerdem macht sie Pralinen, Kekse und schokolierte Früchte. Diese selbstgemachten Leckereien sind bei Jung und Alt beliebt. Auch Keira selbst kann ihren eigenen Leckereien manchmal nicht wieder stehen. Und wenn schon. Sie steht zu ihren Kurven. Doch leider sieht ihr Freund Jordan das etwas anders. In der Beziehung kriselt es schon länger. Zum Glück hat Keira ihre Freundinnen, die ihr immer zur Seite stehen. Und dann gibt es da auch noch diesen neuen Kunden, der seit neuem immer wieder in Keira's Chocolates einkauft.

Meine Meinung:

Als erstes möchte ich mal ein riesiges Dankeschön an Manuela Inusa aussprechen, weil sie in diesem Buch eine meiner Meinung nach sehr wichtige Botschaft vermittelt. Nämlich, dass man sich lieben sollte wie man ist. Auch wenn man Kurven hat und nicht gerade so dünn ist wie die anderen Frauen. Egal wie man aussieht. Man sollte sich lieben wie man ist.

Eine andere Sache, die mir sehr gut gefallen hat ist, dass man Freunde haben sollte, die gut für einen sind. Man braucht jemanden, der immer hinter einem steht, egal was los ist.

Nun komme ich aber zum Buch. Meiner Meinung nach hat es etwas schleppend angefangen. Und auch zwischendurch war es etwas langatmig. Doch das Rundum Pakett war sehr interessant. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen den zweiten Band der Ruhe zu lesen. Schon der erste war sehr gut und der zweite hat mir sogar noch besser gefallen.
Keira ist eine wahnsinnig starke Frau und das gefällt mir gut. Sie musste unserem Exfreund leiden, weil er sie einfach nicht wert geschätzt hat. Und auch mit ihren Freundinnen lief es mal nicht ganz so gut. Doch sie hat eigentlich immer nach vorne geschaut und das war gut für sie.
Ich muss sagen, dass ich Jordan gehasst habe. Ich verstehe nicht wie man eine Frau so wenig wert schätzen kann.
Doch dann kam der geheimnisvolle, neue Kunde den ich super interessant fand. Doch was vielleicht oder vielleicht auch nicht zwischen ihm und Keira ist müsst ihr selbst lesen.
Ich persönlich begleite die Frundinnen sehr gerne zu ihrem Glück und bin schon gespannt auf die nächsten Bände dieser wundervollen Reihe.
Ebenfalls muss ich sagen, dass die Cover sehr schön sind. Ich denke, dass man sie sehr schön im Regal aufstellen kann.
Insgesamt würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Manuela Inusa wusste schon als Kind das sie Autorin werden wollte und veröffentlichte mit 30 Jahren ihr erstes Buch. Bis heute hat sie über 30 Romane veröffentlicht.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734105013/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1517743493&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=die+chocolaterie+der+tr%C3%A4ume