Samstag, 3. Februar 2018

Malavir- Der Verrat~ Christopher Rabe

Rezension

Titel: Malavir- Der Verrat
Autor: Christopher Rabe
Seiten: 283
Preis: 7,99€
Band: 1

Inhalt:

Prinz Aris bereitet sich auf seine Krönung und seine Hochzeit mit seiner großen Liebe Sahra vor. Er ist der rechtmässige Thronerbe von Malavir. Die Zeremonievorbereitung nimmt einige Zeit in Anspruch. So wird erst spät bemerkt, dass dem Königreich ein unverhinderbarer Angriff bevorsteht. Dabei werden Aris und Sahra beinahe getötet.
Von da an bricht Dunkelheit und Verwüstung über das Land ein. Das Schicksal des Landes steht auf Messers Schneide.
Prinz Aris möchte mit all seinen treuen Anhängern das Land und Sahra zurück erobern. Dafür tut er alles was ihm möglich ist.

Meine Meinung:

Das ist mal ein Fantasyroman in einer perfekten Länge. Normalerweise sind mir Fantasyromane immer zu langatmig, weil sie meistens zu viele Seiten haben. Doch dieser Roman ist genau richtig. Er war am keiner Stelle langatmig. Die Informationen, die man über die Zeit bekommen hat waren genau richtig verteilt. Es fing rasant an und ging genauso gut weiter. Nicht an einer einzigen Stelle wurde es langweilig. Die Geschehnisse gingen Schlag auf Schlag und diese Gefühle waren einfach perfekt beschrieben. Die Protagonisten waren einfach perfekt auch wenn ich der Meinung bin, dass Sahra die beste von allen war. Ich denke, dass dieser Roman etwas für alle ist denen ein Fantasyroman sonst zu langatmig ist. Dieser ist einfach gut beschrieben und hat die perfekte Seitenanzahl.
Das Cover verspricht etwas zu wenig auch wenn es mir gefällt, das es so schlicht ist.
Insgesamt würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Christopher Rabe ist ein deutscher Autor aus Halle (Saale). Malavir- Der Verrat ist sein erster Roman, der der Auftakt einer Reihe ist.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/1976883512/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1517675303&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=malavir&dpPl=1&dpID=51ifFgid8NL&ref=plSrch