Donnerstag, 22. März 2018

Auf einmal Liebe~ Mila Summers (Werbung)

Rezension

Titel: Auf einmal Liebe
Autor: Mila Summers
Seiten: 243
Preis: 8,99€

Inhalt:

Anna May möchte eigentlich nochmal ganz neu beginnen. Deshalb zieht die von Vorurteilen geplagte Frau in die Großstadt Edinburgh. Doch anstatt eines gemütlichen Neubeginns trifft sie auf Logan. Dieser ist der Sohn eines reichen Geschäftsmannes. Dieser macht ihr schon an ihrem ersten Arbeitstag einen Heiratsantrag und Anna May rutscht in ein Leben, das sie so ganz bestimmt nicht wollte. Doch wird sie den Antrag annehmen? Würde ihr so ein Leben vielleicht doch gefallen?
Noch am selben Tag findet sie heraus, das Logans Erbe von ihrer Entscheidung abhängt. Sein Vater setzt ihm kurz vor seinem 35. Geburtstag die Pistole auf die Brust. Endweder er bindet sich oder er verliert seinen Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.

Meine Meinung:

Puuh ich habe sehr lange für dieses Buch gebraucht. Das lag überhaupt nicht daran, dass es schlecht war. Ganz im Gegenteil es hat mir super gut gefallen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Allein nach dem Cover war ich neugierig. Es ist wirklich wunderschön. Als nächstes ist der Klappentext sehr interessant und Schottland interessiert mich sehr. Außerdem sind Geschichten um Whiskydestillerie sehr selten und es hat mir sehr gut gefallen.
Für mich ist das Buch etwas ganz besonders gewesen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Auf der einen Seite stand die wahnsinnig reiche Familie. Logan, der alles erben würde. Der ein Leben in Reichtum und Partys führen kann und der irgendwann mal alles erben würde. Auf der anderen Seite stand Anna May. Die junge Frau, die eine schwierige Vergangenheit hat und sich bei ihrem Neustart hocharbeiten muss. Gerade das hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr starke Frau. Doch an Logans Vater habe ich einige Kritikpunkte. Er ist sehr altbacken wie er seinen Sohn seiner Tochter vorzieht, die nicht als Erbin infrage kommt, weil sie eine Frau ist. Erst wenn Logan versagt darf sie Chefin werden. Außerdem finde ich es nicht gut, dass er seinen Sohn vor die Wahl steht. Entweder er heiratet oder er wird enterbt.
Nun kommem wir aber zum Inhalt. Es hat mir sehr gut gefallen auch wenn das Ende vorraussehbar war hat es dem Buch nicht geschadet. Ich hätte sehr gerne noch mehr Zeit mit diesem Buch verbracht. Mir hat einfach alles sehr gut gefallen. Die Abfolge der Handlungen hat mir sehr gut gefallen. Es hätte durchaus so passieren können. An einigen Stellen ging mir es etwas zu schnell aber ansonsten haben mir die Handlungen wie die Orte sehr gut gefallen.
Insgesamt würde ich 5 von 5 Sternen geben und natürlich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Informationen zum Autor:

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans “Küss mich wach” einen großen Traum.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/1985664941/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1521736699&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=auf+einmal+liebe&dpPl=1&dpID=51KbQT36YXL&ref=plSrch