Samstag, 28. April 2018

Bezaubernder Dschinn~ Johanna Lark ( Werbung)

Rezension

Titel: Bezaubernder Dschinn
Autor: Johanna Lark
Seiten: 354
Preis: 2,99€
Verlag: feelings

Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Sarah einen Dschinn, der Ihre Wünsche lesen kann, noch bevor sie diese äußert. Sie ist der Meinung dass sie alles hat was sie braucht: eine geräumige Dachgeschosswohnung und ausreichend Aufträge als freischaffende Künstlerin, die ihr einen Kühl- und Kleiderschrank ermöglichen. Nathan ist auch nicht gerade begeistert von seiner neuen Meisterin da er denkt, dass sie genau so materialistisch und egoistisch ist wie ihre Vorgängerin. Er manipuliert Ihre Wünsche und die Stimmung zwischen den beiden heizt sich auf doch auch aufgrund der Anziehungskraft die weder Sarah noch Nat lange leugnen können. Sarah landet immer wieder in nicht jugendfreien Träumen und Nat liest weiterhin ihre Gedanken. Doch gerade als die beiden sich näherkommen muss Nat eine Entscheidung treffen um seine Meisterin zu schützen. Doch wegen dieser Entscheidung droht alles zu zerbrechen.

Meine Meinung:

Am Anfang war ich etwas skeptisch da ich noch nie eine Geschichte über Dschinn gelesen hatte. Doch dann ging es schon mysteriös los als Sarah die Flasche findet. Aber mir hat diese Romanze sehr gut gefallen da es mal etwas anderes was als das typische mit Mann und Frau. Nathan war mal eine sehr gute Abwechslung zu den anderen Männern die man sonst in Büchen gewohnt ist. Sehr gut hat mir auch gefallen das Nat sein Leben in der Flasche beschrieben hat. Doch nun zur Liebesgeschichte. Die war wirklich klar durchdacht und gut durchstrukturiert und war nicht an einer einzigen Stelle langweilig. Mir hat sowieso das ganze Buch super gut gefallen und es ist eine Leseempfehlung für jeden der mal etwas anderes lesen möchte. Als die Liebesgeschichte zwischen den beiden losging habe ich mir gewünscht dass sie nie ein Ende hat doch dann ging das Problem los weswegen alles zu zerbrechen droht. Ich habe während des ganzen Buches gehofft, dass die beiden wieder zusammenkommen doch ob sie das sind oder nicht müsst ihr selber lesen. Wir haben aber auch generell alle Protagonisten gut gefallen nächsten auf so eine komplett andere Art und Sarah war irgendwie eine kleine süße Protagonisten, die mir an keiner einzigen Stelle unsympathisch war. Auch das Cover und der Klappentext sind super gut gelungen und deshalb würde ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Johanna Lark schreibt schon seit sie einen Stift halten kann. Schon während der Schul- und Studienzeit reifte die Idee zu ihrem ersten Roman. Heute arbeitet sie als Lektorin.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/Bezaubernder-Dschinn-Roman-Johanna-Lark/dp/3426216787/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1524904120&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=bezaubernder+dschinn