Mittwoch, 4. April 2018

Das Herz der Kriegerin~ Marina Fiorato (Werbung)

Rezension

Titel: Das Herz der Kriegerin
Autor: Marina Fiorato
Seiten: 575
Preis: 9,99€
Verlag: blanvalet

Inhalt:

Eine mutige Frau, die gegen alle Widerstände das Abenteuer sucht- und die Liebe findet...

In Dublin lebt um 1702 eine wunderschöne und frischvermählte junge Frau. Kit Kavanagh hat feuerrote Haare ist mit ihrem Mann Richard glücklich bis dieser von Soldaten verschleppt wird. Kit ist fest entschlossen diesen wieder zurück zu holen. Also zieht sie ihm nach und schließt sich als Mann verkleidet dem Regiment des charismatischen Captain Ross an. Doch sie spürt mehr als nur Freundschaft und Gehorsam für ihren Vorgesetzen. Sie muss ihre wahre Identität und die gefährliche Anziehungskraft geheim halten. Kurz bevor die enttarnt werden kann schließt sie sich der Gegenseite an und begegnet Captian Ross erneut.

Meine Meinung:

Das war mal ein Buch nach meinem Geschmack. Vom Anfang bis zum Ende war es klar strukturiert und ist nie langweilig geworden. Kein Teil der Handlungen wurde unnötig in die Länge gezogen. Alles hatte seinen Sinn und hat mir sehr gut gefallen. Es ging Schlag auf Schlag und die Protagonisten sind immer weiter an ihren Aufgaben gewachsen.
Ich bewundere Kit für ihren Mut sich einem Haufen Männer anzuschließen und zu kämpfen um den Mann den sie liebt zu retten. Außerdem war keine ihrer Handlungen dumm oder oberflächlich. Trotz dessen was Richard ihr antut ist sie ihm gegenüber immer noch fair. Außerdem setzt sie sich für andere Menschen ein auch wenn sie selbst nicht gerade die stärkste ist.
Captain Ross hingegen war manchmal etwas blind. Er hat nicht gesehen was um ihn vorging und wer Kit wirklich war.
Aber ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen. Ebenso wie die Buchgestaltung. Der Klappentext ist auf zerfetztem Pergament geschrieben was meiner Meinung nach sehr gut zu dem Buch passt. Bei dem Cover hätte ich aber das ganze Gesicht besser gefunden. Anschließend würde ich 5 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Marina Fiorato studierte Geschichte Kunst und Literatur in Oxford und Venedig. Sie arbeitet als Illustratorin, Schauspielerin und Filmkritikerin. Mit den Bestsellern die Glasbläserin von Murano und das Geheimnis ist Frühlings hätte sie auch Deutschlands Leser.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734104181/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1522843913&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=das+herz+der+kriegerin&dpPl=1&dpID=51Uzf4NnXxL&ref=plSrch