Sonntag, 22. April 2018

Herz- Rasen~ Dolores Mey (Werbung)

Rezension:

Titel: Herz- Rasen
Autor: Dolores Mey
Seiten: 516
Preis: 12,90€
Verlag: Mey Verlag

Inhalt:

Der ehrgeizige Fußballer Erik denkt, dass es nichts schlimmeres geben kann als ein wichtiges Spiel zu verlieren. Doch dann wacht er in einem Blitzlichtgewitter von Fotografen in einem Hotelzimmer auf. Allerdings ist er nicht alleine im Bett, denn neben ihm räkelt sich eine leicht begleitete Minderjährige, die er noch nie zuvor gesehen hat. Er versucht verzweifelt nach den Hintergründen zu forschen. Dabei hilft ihm nicht nur sein Kumpel und Ex-Profi sondern auch die alleinerziehend und frustrierte Mona. Aber da ist auch noch Monas Freundin, eine bislang erfolglose Journalisten die endlich die Story ihres Lebens schreiben will. Sie möchte eine Story schreiben, die das ganze Land ließt. Bei der Aufklärung des dubiosen Falls entdecken die Vier nicht nur miese Machenschaften.

Meine Meinung:

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen doch bis das Ereignis vom Klappentext eintritt ist schon das halbe Buch vergangen was an einer sehr langen Vorgeschichte liegt. Ob man das mag oder nicht ist Geschmackssache mir hat das mit der Vorgeschichte sehr gut gefallen auch wenn ich der Meinung bin, dass man es etwas verkürzen könnte. Die Romantik und Dramatik hat sich im Verlaufe des Buches immer weiter aufgebaut und es gab eine sehr gute Spannungskurve. Die Autorin hat ein wunderbares Talent einem die Protagonisten sehr nahe zu bringen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie abgrundtief. Das hat mir sehr gut gefallen. Am besten hat mir gefallen als Erik das erste Mal von dem Zeitungsartikel über ihn gehört hat. Klar war es eine sehr doofe Situation für ihn aber ich finde die Autorin hat sehr gut beschrieben was er dabei gefühlt hat. Was ich auch noch ganz klar sagen muss ist, dass es mir sehr gut gefallen hat, dass es nachher ein Epilog gab indem man erfahren hat was mit den wichtigsten Protagonisten nach dem Buch geschehen ist. Außerdem hat mir die Aufmachung des Buchs und die Gliederung in mehrere Teile sehr gut gefallen daher würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Dolores Mey lebt gemeinsam mit ihrem Mann in Hessen und erzählt Geschichten, die das Leben hätte schreiben können.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/398187143X/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1524420499&sr=8-1