Dienstag, 14. November 2017

Wunder weisse Tage~ Jeanette Winterson

Rezension

Titel: Wunder weisse Tage
Autor: Jeanette Winterson
Seiten: 344
Preis: 24,00€
Verlag: Wunderraum

Inhalt:
In dem Buch sind 12 winterliche Geschichten enthalten.
Diese heißen:
1. Der Geist der Weihnacht
2. Die SchneeMama
3. Dunkle Weihnacht
4. Weihnachten in New York
5. Die Mistelbraut
6. O'Briens erstes Weihnachtsfest
7. Das zweitbeste Bett
8. Das Weihnachtsknallbonbon
9. Eine Gespenstergeschichte
10. Der silberne Frosch
11. Der Löwe, das Einhorn und ich
12. Das Leuchtherz
Dies sind Weihnachtsgeschichten aber auch allgemeine Wintergeschichten. Von allem ist etwas dabei. Sowohl Geschichten für Kinder als auch Geschichten die Erwachsene interessieren. Aber es ist ehr ein Erwachsenenbuch als ein Kinderbuch.

Meine Meinung:
Mich hat allein die Aufmachung schon überzeugt. Das Cover ist wunderschön aber schlicht und der Buchrücken sieht einfach toll aus. Die Seiten sind dick und schön anzufassen. Am besten fand ich das Lesebändchen auf dem "Lesepause" steht. Ich glaube dieses ist eins der schönsten Bücher in meinem Regal.
Die einzelnen Geschichten hatten alle etwas einzigartiges. Einige fand ich sehr schön und gut zum Winter/ zu Weihnachten passend. Aber es gab auch 1-2, die ich gar nicht passend fand.
Dennoch haben mich die Geschichten alle überzeugt. Sie waren spannend und die Protagonisten waren einfach toll. 2 von den Geschichten sind meine Lieblinge geworden. "Die SchneeMama" und "Die Mistelbraut" haben mich zu 100% überzeugt.
Ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben. Es ist ein absolutes Jahreshighlight.

Informationen zum Autor:
Jeanette Winterson ist eine britischeSchriftstellerin. Sie hat schon viele erfolgreiche Romane geschrieben und den John Llewellyn Rhys Prize gewonnen.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3336547857/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1510692935&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wunder+weisse+tage