Samstag, 4. November 2017

Der Bruder des Wolfs~ Robin Hobb

Rezension

Titel: Der Bruder des Wolfs
Autor: Robin Hobb
Seiten: 892
Preis: 15,00€
Verlag: penhaligon
Band: 2

Inhalt:
Fitz Chivalric hat seinen greisen König verteidigt und dabei beinahe seine Gesundheit und seinen Verstand verloren. Aber König Listenreich erlaubt ihm keine Rache. Er war schließlich der Drahtzieher hinter Fitz' Verletzungen. Sein eigener Onkel, der Sohn des Königs. Dieser hat einen ganz eigenen Plan den Thron an sich zu reißen. Er wird nicht aufgeben. Fitz bemüht sich die Intrigen des Prinzen zu durchkreutzen aber ahnt nicht das sein Schicksal längst besiegelt ist.

Meine Meinung:
Wie auch im ersten Band hat mich Robin Hobbs Schreibstil mitgerissen. Sie schreibt so fesselnd und gefühlvoll. Das haut mich jedes mal um. Ich liebe Fitz. Er ist so ein starker Protagonist. Und generell ist in diesem Buch alles perfekt.  Es kommt schon fast an George R.R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer" heran. George R.R. Martin selbst bezeichnet dieses Buch als ein Grund zum feiern und ich stimme ihm da voll und ganz zu. Ich würde jeden Folgeband lesen. Allerdings hätte ich es an manchen Stellen etwas gekürzt. Daher 4 von 5 Sternen.

Informationen zum Autor:
Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren lebte dann aber in Alaska und heute wohnt sie auf Kodiak. Bis zu die Gabe der Könige schrieb sie Kurzgeschichten.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764531843/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1509800842&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=der+bruder+des+wolfs