Rezension
Titel: Cassandra- Niemand wird dir glauben
Autor: Eva Siegmund
Seiten: 460
Preis: 12,99€
Verlag: cbt
Band: 2
Inhalt:
Liz ist eine junge Journalistin, die im Kampf gegen die immer größere Macht technischer Konzerne alles verliert. Nach einem Interview mit dem Chef der allmächtigen NeuroLink AG ist dieser tot. Liz hat einen absoluten Filmriss. Alle Beweise sprechen gegen sie. Sie weiß aber nichts mehr von dem Abend. Daher weiß sie auch nicht ob sie eine Mörderin ist. Liz wird aus der Stadt Berlin verbannt. Ihre Schwester Sophie bleibt alleine zurück. Diese versucht die Wahrheit rauszufinden doch dann ist sie plötzlich auch nicht mehr sicher.
Meine Meinung
Mir war dieses Buch ein bisschen zu viel "Die Bestimmung". An einigen Stellen wurde ich sehr an die Bücher und Filme erinnert. Doch dann gab es wieder Momente in denen es etwas ganz anderes war. Die Protagonisten waren an allen Stellen stark beschrieben. Die Autorin versteht es wie sie Menschen in ihren Bann zieht. Die Story hat mich überzeugt. Ich hab zwar etwas gebraucht um mit dem Buch warm zu werden aber am Ende hat es mich sogar zum weinen gebracht. Es wird sicher kein Jahreshighlight für mich aber trotzdem war es gut. Das Cover war ebenfalls sehr schön. Ich würde 3 von 5 Sternen geben, weil es etwas durchwachsen war.
Informationen zum Autor:
Eva Siegmund wurde 1983 geboren und stellte ihr Talent bereits in der 6. Klasse unter Beweis. Heute lebt sie immer an anderen Orten um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln.
Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/357031183X/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1511093695&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=cassandra+niemand+wird+dir+glauben