Montag, 27. November 2017

Solange unsere Herzen schlagen~ Virgina Macgregor

Rezension

Titel: Solange unsere Herzen schlagen
Autor: Virginia Macgregor
Seiten: 587
Preis: 10,00€
Verlag: Goldmann

Inhalt:
Vor sechs Jahren hat Norah ihre Familie verlassen doch jetzt ist sie wieder da. In dieser Zeit hat sich viel verändert. Ihre jüngste Tochter erkennt sie nicht und nennt die neue Frau ihrers Vaters Mummy. Und ihre ältere Tochter will nichts mehr von ihr wissen. Dennoch wollen alle Antworten. Wo war sie? Warum ist sie jetzt wieder da? Ist Platz für 2 Mütter in einer Familie?

Meine Meinung:
Nach dem Cover hätte ich von dem Buch etwas ganz anderes gedacht. Der Anfang hat mir gut gefallen aber ab der Hälfte wurde es leider schlechter. Die Protagonisten haben ja eine Patchworkfamilie dargestellt was mir sehr gut gefallen hat und was sehr gut umgesetzt wurde. Norah war meiner Meinung nach eine sehr starke Person. Sie war realistisch dargestellt und mir hat generell alles gefallen. Wie sie trotz ihrer Krankheit an die Familie denkt und nur an das Wohlergehen ihrer Liebsten. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Und auch wie die Familie weiter funktioniert hat. Dennoch war das Buch etwas schleppend und hatte wenig Handlung. Ich würde 3 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Virgina Macgregor ist in Deutschland, Frankreich und England aufgewachsen. Ihre Mutter ist nie müde geworden Geschichten zu erzählen. Sie begann sobald sie schreiben konnte damit Geschichten zu schreiben.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3442485525/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1511817070&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=solange+unsere+herzen+schlagen