Mittwoch, 30. August 2017

Mein dunkles Herz~ Jorge Galán

Rezension

Titel: Mein dunkles Herz
Autor: Jorge Galán
Seiten: 219
Preis: 10,00€
Verlag: Penguin

Inhalt:
Das Buch handelt von einer Geschichte der Liebe so alt wie die Menschheit. Magdalena erzählt ihrem Enkel die Geschichte ihrer Familie, die Geschichte eines ganzen Jahrhunderts. Sie erzählt von einem Fluch der Leben geprägt hat. Außerdem erzählt sie von ihrem wundersamen Mann Vicente, der auf wundersame Weise erzeugt wurde und den sie auf wundersame Weise kennenlernte. Es ist die Geschichte einer ganz großen Liebe die jedoch viele Jahre später an einer großen Tragödie zerbricht.

Meine Meinung:
Ich finde es sehr interessant, dass das Buch so aufgebaut ist, dass Magdalena ihrem Enkel die ganze Geschichte erzählt. Die Geschichte einer ganzen Familie. Etwas verwirrt haben mich die Zeitsprünge. Allerdings haben sie mir auf der anderen Seite auch irgendwie gut gefallen. Das ganze Buch hat mich ein wenig an Stolz und Vorurteil erinnert. Jedoch fand ich hier das Drama in der ganzen Familie sehr gut beschrieben. Und auch das Magdalena eine starke Frau ist fand ich sehr gut. Allgemein weiß ich jedoch immer noch nicht was ich genau von dem Buch halten soll. Es hat mir auf einer Seite gut gefallen und hat mich zum Nachdenken angeregt jedoch hat es mich manchmal auch verwirrt. Die Aufmachung von dem Buch finde ich wunderschön wie die Kapitel geteilt sind zum Beispiel und das Cover ist ein Traum.
Ich würde den Buch dreieinhalb von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Mein dunkles Herz ist Jorge Galáns erster Roman. Er wurde 1973 in El Salvador geboren und lebt zur Zeit in Spanien. Fennberg ist vielfach ausgezeichnet und 2016 wurde er zum wichtigsten spanischsprachigen Dichter Lateinamerikas gekürt mit dem Preis der Real Academia Española geehrt.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3328101004/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1504125421&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mein+dunkles+herz