Mittwoch, 9. August 2017

Ein Kuss aus Sternenstaub~ Jessica Khoury

Rezension

Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub
Autor: Jessica Khoury
Seiten: 302
Preis: 9,99€
Verlag: cbj

Inhalt:
Zahra ist eine der ältesten und mächtigsten Dschinnys und sie will endlich frei sein.
Nach 500 Jahren in ihrer Lampe findet sie der Dieb Aladdin endlich. Vorerst benutzen sich beide gegenseitig um das zu bekommen was sie wollen. Aladdin will Rache und Zahra ihre Freiheit. Die wichtigste Regel für Dschinnys ist es ,dass Menschen und Dschinnys sich nicht lieben dürfen. Aladdin und Zahra brechen diese Regel und setzen somit alles auf Spiel.

Meine Meinung:
Mir ist ein bisschen schwer gefallen in das Buch reinzukommen. Allerdings haben mich die Wortgefechte zwischen Aladdin und Zahra sehr amüsiert. Irgendwann hat man die Charaktere sehr gut gefunden und konnte mit ihnen mitfühlen. Besonders die Vorgeschichte von Zahra hat mich sehr interessiert und an eine Stelle zu Tränen gerührt. Am Ende wurde Zahra von ihrer Vergangenheit eingeholt und Aladdin und sie mussten eng zusammenhalten. Mit diesem Buch wurde ich ein wenig in in meine Kindheit zurückversetzt da es sehr an das Märchen Aladdin erinnert. Das Buch hat mir im Allgemeinen sehr zugesagt. Ich habe mir auch das englische Cover angesehen und fand dies deutlich schöner und passender als das Deutsche.
Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Die US-amerikanische Autorin Jessica Khoury ist syrisch-schottischer Abstammung und wurde 1990 im Bundesstaat Georgia geboren, wo sie auch aufwuchs. Im Anschluss an ihren Schulabschluss absolvierte sie ihren Bachelor in Englischer Literatur und Sprache am Toccoa Falls College. Ein Kuss aus Sternenstaub ist ihr beliebtester Roman.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/357040353X/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1502289609&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=ein+kuss+aus+sternenstaub&dpPl=1&dpID=51iXm-PSwhL&ref=plSrch