Rezension
Titel: The Hate U Give
Autor: Angie Thomas
Seiten: 317
Preis: 17,99€
Verlag: cbt
Meine Meinung:
In dem Buch geht es um die dunkelhäutige Starr, die mitansehen muss wie ihr bester Freund von einem weißen Cop erschossen wird. Außerdem wird das alltägliche Leben im Ghetto beschrieben. Die revalisierenden Gangs kommen dabei mehr zum Zug. Aber auch die Hilfsorganisationen, die Gerechtigkeit wollen sind ein großer Punkt.
Meine Meinung:
Mich hat das Buch nach den ersten Seiten zum weinen gebracht. Die verschiedenen Emotionen und Lebenslagen von Starr haben mich zum nachdenken angeregt und manchmal war ich genauso wütend wie Starr oder genauso traurig.
Wie ihre Familie miteinander umgeht hat mich sehr berührt. So ein Zusammenhalt. Und auch das Chris, ihr weißer Freund aus einer ganz anderen Lebenslage miteingebracht wurde hat mir sehr gefallen. Auch die Konflikte mit ihren Freundinnen wirkten auf mich echt.
Das Buch bringt einem zum lachen und zum weinen. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Ich würde auf jeden Fall 5 von 5 Sternen geben. Allein schon, weil das Thema sehr wichtig ist.
Informationen zum Autor:
Angie Thomas wurde in Jackson, Mississippi geworen, wuchs dort auf und lebt noch immer dort. Ihr Debütroman "The Hate U Give" erschien Juli 2017 und die Filmrechte sind bereits verkauft.
Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3570164829/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1501619789&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=the+hate+u+give