Rezension
Titel: Stolz und Vorurteil
Autor: Jane Austen
Seiten: 635
Preis: 10,00€
Inhalt:
Es geht um Elizabeth Bennet und ihre Schwestern die versuchen zu heiraten da es in dieser Zeit für Frauen besonders wichtig ist zu heiraten damit sie versorgt sind. Für Männer sind die Frauen sehr wichtig da sie Erben brauchen. Aber hier geht es nicht um Hochzeiten ohne Gefühl sondern um die ganz große Liebe und ihre Hindernisse. Es ist Jane Austens berühmter Roman über die ganz große Liebe.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen besonders da es nicht nur im Elizabeths Geschichte ging sondern auch um die ihrer Schwestern und Ihrer Familie. Ich mag die Zeit in der die Geschichte spielt sehr gerne und ich finde es besonders gut, dass hier eine Liebe beschrieben wird die wirkliche Hindernisse bewältigen musste. Ich glaube wie fast jede Leserin von Stolz und Vorurteil wünsche ich mir jetzt auch meinen persönlichen Mister Darcy. Es ist etwas schwieriger Stolz und Vorurteil zu lesen als Bücher dieser Zeit aber es hat mir trotzdem keine großen Probleme gemacht. Ich werde Stolz und Vorurteil auf jeden Fall immer wieder lesen weil es mir so gut gefallen hat. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist das Cover da mir dieser Zettel auf dem "Jane Austen Stolz und Vorurteil" steht nicht besonders gut gefallen hat aber ansonsten finde ich das Cover mit den Blumen auch wunderschön und ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben.
Informationen zum Autor:
Jane Austen war eine britische Schriftstellerin deren Hauptwerke Stolz und Vorurteil und Emma zu den Klassikern der englischen Literatur gehören. Viele ihrer Bücher wurden erfolgreich verfilmt.
Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3328101667/ref=mp_s_a_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1502835964&sr=8-15&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=stolz+und+vorurteil