Sonntag, 3. September 2017

This love has no end~ Tommy Wallach

Rezension

Titel: This love has no end
Autor: Tommy Wallach
Seiten: 315
Preis: 14,99€
Verlag: cbj

Inhalt:
Als der 17-Jährige Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet ist es nachdem er sie um ein dickes Banknotenbündel erleichtert hat vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn sie sieht ihm mitten ins Herz und das obwohl er die Kunst perfektioniert hat niemandem aufzufallen. Die beiden einigen sich auf eine Wette, diese Wette ist hochriskant. Sie wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht treiben sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen was ihnen ihr Leben wert ist.

Meine Meinung:
Mich hat das Buch sehr fasziniert. Parker's Probleme mit seiner Familie und seinem Trauma sind sehr real. Schon die erste Begegnung zwischen ihm und Zelda hat mich fasziniert. Mit dem Protagonisten hat man direkt mit gefühlt und sie waren einem direkt sympathisch. Nach den ersten 20 Seiten hatte ich den Humor des Autors direkt liebgewonnen. Und auch Zelda ist eine sehr interessante Person mit einer spannenden Geschichte hinter sich. Dass diese beiden aufeinander getroffen sind war eine Explosion der Gefühle. Auch wie Zelda und Parker miteinander harmoniert haben war sehr gut beschrieben. Man hat sich nicht als Außenstehender gefühlt sondern als jemand der das ganze mit beiden erlebt und Parkers Notizbücher mitliest. Mich hat das Buch komplett von sich überzeugt. Der einzige Mängel wäre vielleicht dass die Personen auf dem Cover nicht der Beschreibung entsprechend aussehen aber auch dieses ist trotzdem wunderschön. Aufgrund dieser ganzen Sachen würde ich dem Buch 5 von 5 Sterne geben.

Informationen zum Autor:
Tommy Wallach ist ein Singer-Songwriter und Essayist, der seine Beiträge in verschiedenen New Yorker Magazin veröffentlicht. Als Musiker ist der bei Decca Records unter Vertrag und trat bereits im New Yorker Guggenheim Museum auf. Die Filmrechte seines ersten Jugendromans "We all looked up" sicherte sich noch vor Erscheinen Paramount Pictures.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3570173968/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1504455276&sr=8-1