Montag, 21. August 2017

Nachtmahr: Das Vermächtnis der Königin

Rezension

Titel: Nachtmahr: Das Vermächtnis der Königin
Autor: Ulrike Schweikert
Seiten: 413
Preis: 14,99€
Verlag: penhaligon
Band: 3

Inhalt:
Nachtmahre sind wunderschöne aber gefährliche Wesen der Nacht. Lorena ist ein solches Wesen und sie ist auf der Flucht. Und sich zu retten muss sie ein uraltes Buch finden, indem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart seinen soll. Doch William der Sohn ihres größten Feindes kommt ihr dazwischen. Sie muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. Doch auf dem Anwesen von Williams Vater erwartet Sie nicht der Tod sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles was Lorena für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt.

Meine Meinung:
Mich hat alleine das Cover schon angesprochen. Nachdem ich dann die ersten 30 Seiten gelesen hatte war ich so von dem Buch gefesselt dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es komplett durchgelesen. Ich habe sehr mit Lorena mit gefühlt. Schön fand ich vor allem wie die Autorin die Orte erklären konnte ich konnte mir genau vorstellen wie es dort aussieht. Auch die Protagonisten waren sehr gut beschrieben so könnte man z.b. den Unterschied zwischen den Schwestern Lorena und Lucy sehr gut heraus lesen. Dies ist ein Buch von dem ich mir auf jeden Fall einen Film erhoffen würde. Ich finde die Aufmachung von dem Buch sehr schön. Ich würde dem Buch 4,5 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapier Händlerin und studierte Geologie und Journalismus. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historische Romane.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764530863/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1503319834&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=nachtmahr+3