Montag, 18. Dezember 2017

Das Wunder~ Emma Donoghue

Rezension

Titel: Das Wunder
Autor: Emma Donoghue
Seiten: 411
Preis: 25,00€
Verlag: Wunderraum

Inhalt:
Ein kleines Mädchen namens Anna O'Donnell führt die Menschen an den Abgrund von Glaube und Zweifel. Die Geschichte spielt in Irland in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Menschen in einem kleinen Dorf bestaunen das kleine Mädchen welches ein Wunder ist. Denn das Mädchen hat seit vier Monaten keine Nahrung zu sich genommen. Doch durch Gottes Gnade ist sie gesund und munter. Diese unglaubige Geschichte lockt viele Gläubiger an, doch es gibt auch Zweifler. Also beauftragt man die resolute englische Krankenschwester Lib Wright um das elfjährige Mädchen zu überwachen. Sogar ein Journalist reist mit der Absicht über den Fall zu berichten an. Werden sie Zeugen eines ausgeklügelten Schwindels oder einer göttlichen Macht?

Meine Meinung:
Als erstes muss ich den ersten Eindruck den das Buch auf mich gemacht hat loben. Der Wunderraum Verlag verleiht jedem seiner Bücher ein wundervolles Aussehen. Es hat mich direkt angesprochen. Dann habe ich es aufgeschlagen und auch der Inhalt konnte mich wie schon beim letzten Mal überzeugen. Nach den ersten paar Seiten hat mich das Buch komplett in seinen Bann gezogen. Die Protaginisten waren mir direkt sehr sympathisch. Auch wenn mir das ganze ein bisschen zu religiös war und der Schreibstil an einigen Stellen etwas schleppend hat mir das Buch gut gefallen. An einigen Stellen musste ich das Buch zur Seite legen, weil es mich entweder zum Nachdenken oder zum Weinen gebracht hat. Das ein Buch soetwas erreichen kann kann ich immer noch nicht glauben. Insgesamt würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Emma Donoghue wurde 1969 in Dublin geboren und war seit dem von Büchern umgeben. Seit sie 23 ist verdient sie ihr Geld mit Büchern. Mit Raum wurde sie zur internationalen Bestsellerautorin.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3336547881/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1513613181&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=das+wunder&dpPl=1&dpID=41UBw6bp1aL&ref=plSrch