Dienstag, 26. September 2017

Schwerter des Zorns~ Anthony Riches

Rezension

Titel: Schwerter des Zorns
Autor: Anthony Riches
Seiten: 477
Preis: 9,99€
Verlag: blanvalet
Band: 2

Inhalt:
Britannien brennt!
Der Hadrianswall wurde von den Horden von Häuptling Calgus überwunden und diese verbreiten Angst und Schrecken in der römischen Provinz. Der junge Zenturio Marcus wurde vom Kaiser zum Tode verurteilt und deshalb bedeutet die Verstärkung aus Rom Gefahr für ihn. Seine eigenen Männer schulden ihm etwas und decken ihn indem sie seine wahre Identität geheim halten doch die neuen Männer schulden ihm nichts. Sie werden ihn wenn sie ihn erkennen verraten. Da hilft nur noch ein Wunder oder eine beispiellos mutige Tat...

Meine Meinug:
Ich fand das Buch an einigen Stellen sehr brutal. Aber ich denke, dass dies sein musste, weil es ein Buch über Krieg ist. Leider bin ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm geworden. Ich konnte gar nicht mit ihnen fühlen und auch sonst gab es nur Krieg und maschieren üben. Eine kleine Nebengeschichte hätte dem Buch gut getan. Dennoch finde ich, dass die Kämpfe sehr gut erzählt wurden und das die Formationen und die Rüstungen gut vorzustellen waren. Besonders gut hat mir die Stelle mit dem Medicus gefallen, da dies zum Krieg dazu gehört aber dennoch eine andere Sicht ist. Das Cover passte hier sehr gut. Es zeigt wie beim ersten Band nur eine schlichte Rüstung.
Ich würde dem Buch insgesamt 3 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Der britische Schriftsteller Anthony Riches wurde in Derby geboren und wuchs ab dem siebten Lebensjahr in Worthing, West Sussex, auf. Er studierte Militärgeschichte an der Faculty of Arts an der Universität von Manchester.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734100658/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1506442405&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=schwerter+des+zorns&dpPl=1&dpID=51q-nE1efuL&ref=plSrch