Mittwoch, 17. Januar 2018

Sleeping Beauties~ Stephen King/ Owen King

Rezension

Titel: Sleeping Beauties
Autor: Stephen King/ Owen King
Seiten: 958
Preis: 28,00€
Verlag: Heyne

Inhalt:

Auf der Welt passiert etwas neues, noch nie dagewesenes. Dieses Phänomen ist erschreckend und faszinierend zugleich. Wenn Frauen einschlafen umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn dies passiert darf man sie nicht wecken oder versuchen das Gewebe zu entfernen, denn sonst werden die Frauen zu unbändigen Bestien. Die Frage ob sie dabei an einem schönen Ort sind bleibt. Die zurückgebliebenen Männer verlassen sich zunehmend auf ihre primitiven Instinkte. Und nur eine Frau ist anders. Anscheinend ist die mysteriöse Evie immun gegen die Pandemie. Eignet sie sich zu Versuchszwecken damit man den anderen Frauen helfen kann oder ist sie sogar ein Dämon, den man vernichten muss? Der Brennpunkt der Geschichte ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Meine Meinung:

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um mich in den neuen King Roman einzulesen. Doch nachdem ich angekommen war habe ich diesen doch relativ lang Roman von fast 1000 Seiten relativ zügig beenden können. Die Handlung ist gut aufgebaut alles geht Schlag auf Schlag und es passieren kuriose Dinge und dabei passiert immer wieder etwas komplett Neues. Die Protagonisten waren super gut durchdacht und teilweise fand ich sie sogar etwas gruselig und manche sogar unsympathisch. Doch meiner Meinung nach gehört dies zu einer solchen Art von Buch dazu. Dies ist mein zweites Buch von Stephen King gewesen und auch diesmal hat mich gestört, dass er alles so genau beschreibt und eigentlich nichts der eigenen Fantasie überlässt. Mir gefällt zwar, dass er dieses Buch mit seinem Sohn geschrieben hat aber meiner Meinung nach ist es dadurch nicht viel besser geworden. Dabei möchte ich auf gar keinen Fall sagen, dass seine Ideen und Geschichten langweilig sind sondern nur dass sie meiner Meinung nach nicht so doll ausgeschmückt werden sollten und, das dem Buch 100 bis 200 Seiten weniger nicht geschadet hätten. Im Allgemeinen hat mir die Geschichte nämlich sehr gut gefallen aber dennoch muss ich sagen dass ich 28 € für ein Buch auch wenn es ein Hardcover ist etwas übertrieben finde. Außerdem fand ich diesmal das Cover nicht so schön. Abschließend würde ich sagen dass ich dem Buch 3 von 5 Sternen geben würde.

Informationen zum Autor:

Stephen King ist Autor von über 50 Büchern, die alle weltweite Bestseller wurden. Dabei ist sein bekanntestes Werk wohl "Es".

Owen King ist der jüngere Sohn von Stephen und Tabitha King und ist für seine Kurzgeschichten in verschiedenen Zeitschriften mehrfach ausgezeichnet worden.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3453271440/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1516207988&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sleeping+beauties+stephen+king&dpPl=1&dpID=61fQ0rNRaeL&ref=plSrch