Samstag, 25. März 2017

Im Hause Longbourn~ Jo Barker

Rezension

Im Hause Longbourn~ Jo Barker

Titel: Im Hause Longbourn
Autor: Jo Barker
Seiten: 446
Preis: 10,00€
Verlag: Penguin Verlag

Inhalt:
Es geht um die Diener des Hauses. Sarah erwartet mehr von ihrem leben als ein Hausmädchendasein. Und dann lernt sie den neuen Butler James kennen den sie erst nicht besonders mag und der ein großes Geheimnis mit sich trägt.

Meine Meinung:
Ich fand den Einstieg in dieses Buch sehr schwer, da viel umschrieben wurde und erst nur die Tätigkeiten der Dienstboten genannt wurden. Doch nach 100-150 Seiten kam ich ich die Geschichte rein und fand die Geschichte vom James sehr spannend. Es ist vorallem klar geworden das die Kriegszeiten sehr grausam waren.
Doch wer keine historischen Romane mag sollte die Finger davon lassen.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, weil mir der Einstieg so schwer gefallen ist.