Samstag, 13. Mai 2017

Drachensieg~ Naomi Novik

Rezension

Titel: Drachensieg
AutorIn: Naomi Novik
Seiten: 511
Preis: 14,99€
Verlag: penhaligon
Band: 9

Inhalt:
Es geht um Kapitän Will Laurence und seinen Drachen Temeraire. Sie und ihr Gefährten wollen Napoleon besiegen. Napolen gelingt es nach Paris zurückzukehren. Außerdem wurde Temeraire sein Ei gestohlen. Die Freunde müssen das Ei retten und Napoleon stoppen sonst endet es tödlich für sie.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte hinter dem Buch sehr spannend. Allerdings fand ich auch, dass das Buch wahnsinnig langsatmig war. Normalerweise brauche ich maximal 2 Wochen für so ein Buch. Aber dieses hat 4 Wochen gedauert. Mir hat es irgendwie keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht. Es kann bei jedem anderen anders sein aber mir hat das gar nicht gefallen. Trotzdem würde ich 2 von 5 Sternen geben, weil mir die Story dahinter wahnsinnig gut gefallen hat.

Infornationen zum Autor:
Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren. Erst programmierte die doch dann entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben und verfasste ihren Debüt-Roman Drachenbrut.

Zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764530758/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1494706245&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=drachensieg+naomi+novik