Seiten

Mittwoch, 23. Mai 2018

Mordsg‘schicht: Ein Fall für Ahnenforscherin Juliana Kallberger- Julia Wallner (Werbung)

Rezension

Titel: Mordsg‘schicht: Ein Fall für Ahnenforscherin Juliana Kallberger
Autor: Julia Wallner
Seiten: 232
Preis: 3,99€
Verlag: Midnight
Veröffentlichungsdatum: 7. Mai 2018

Inhalt:

Juliana Kallberger ist in das gemütliche Dörfchen Zwirnbach gezogen und ist sehr froh darüber. Im Hemeitdorf ihres Mannes kann sie ihrem Hobby Ahnenforschung nachgehen und so ergänzt sie die Einträge in ihrem Familienstammbuch und stolpert über ein Skandal. Denn 1902 wurde ein Urahne ihres Mannes erhängt aufgefunden. Außerdem findet sie heraus das er starb kurz nachdem seine Frau gestorben ist. Juliana kommt das alles komisch vor und so beginnt sie genauer zu recherchieren. Die Stimmung im Dorf kippt aufgrund ihrer Schnüfelei und plötzlich wird sie selbst bedroht. 

Meine Meinung:

Die ersten Kapitel haben mir noch gut gefallen aber im Laufe der Zeit ist es immer langweiliger geworden. Es war durch sehr viel Rundumgeschehen sehr langatmig und einige Informationen waren einfach unnötig. Wenn das Buch nur weniger Seiten gehabt hätte, hätte es mir besser gefallen. Aber ich muss dennoch sagen das mir Juliana als Person sehr gut gefallen hat und das sie sehr sympathisch ist. Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite gemocht. Im Laufe des Buches wurden immer mehr Tatsachen aufgedeckt, die mir sehr gut gefallen haben. Das Buch war sehr klar durchstrukturiert was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Insgesamt würde ich 2 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor: 

Julia Wallner ist ein Pseudonym einer in Wien lebenden Autoren. Im Jahr 2014 Stolperte sie zufällig über einen Stammbaumprogramm und begann mit der Erforschen ihrer Vorfahren.

Link zum Buch: