Seiten

Dienstag, 22. Mai 2018

Cat& Cole: Die letzte Generation (Werbung)

Rezension

Titel: Cat& Cole: Die letzte Generation
Titel: Emily Suvada
Seiten: 480
Preis: 17,00€
Verlag: Planet
Erscheinungstermin: 19. Juni 2018

Inhalt:

Wenn du das liest, bin ich tot.
Habe einen Impfstoff gegen das Virus entwickelt.
Er ist unsere letzte Rettung.
Du musst ihn entschlüsseln.
Und sie dürfen dich niemals kriegen.

1 Milliarde Leben am Abgrund, 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.
In der neuen Welt sind Krankheiten, Schönheitsmakel und körperliche Einschränkungen komplett gelöscht. Menschen werden durch Panels optimiert und sind somit mit der Technik verschmolzen. Jeder Mensch außer Catarina Agatta, die nun die einzige ist, die die Menschheit vor der Seuche retten kann. Denn nur sie ist in der Lage den Impfstoff zu entschlüsseln. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus.

Meine Meinung:

Eigentlich hat mir das Buch am Anfang sehr gut gefallen aber dann ist mir aufgefallen, dass manche Handlungen immer wieder aufgetreten sind. Ich kann leider nicht sagen welche, da ich sonst spoilern würde. Aber das war eigentlich das einzige Negative. Denn ansonsten hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen. Die Handlungen waren klar und sinnig durchstrukturiert und auch sonst hat alles Sinn gemacht. Außerdem haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen. Vorallem Cat, da sie eine wirklich starke Frau spielt und ich das in Büchern und auch generell sehr wichtig finde. Das Cover hat mir leider nicht so gut gefallen aber abschließend würde ich 3 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Emily Suvada wurde in Australien geboren und machte dort einen Abschluss in Mathematik. In ihrer Freizeit schreibt sie sehr gerne.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/Cat-Cole-Die-letzte-Generation/dp/352250559X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527025688&sr=8-1&keywords=cat+und+cole