Sonntag, 15. April 2018

Wasteland 1: Tag des Neubeginns~ Emily Bähr (Werbung)

Rezension

Titel: Wasteland 1: Tag des Neubeginns
Autor: Emily Bähr
Seiten: 393
Preis: 3,99€
Verlag: Impress

Inhalt:

Gegen den Rest der Welt

Die 17 Jahre alte Lys und ihr Vater leben  von Schrott und nuklearem Ödland umgeben. Dort kämpfen sie täglich ums überleben. Denn in ihrer Umgebung treiben nicht mehr menschliche Wesen ihr Unwesen. Nur der Schutzwall schützt die Stadt. Während eines Angriffs verschwindet ihr Vater und Lys sieht sich vor der Herausforderung selbst klar zu kommen. Doch dann trifft sie den Kopfgeldjäger Z. Nun muss sie sich nicht nur dem grausamen Alltag stellen sondern auch ihren Gefühlen für ihn.

Meine Meinung:

Die Autorin hat ein wahnsinniges Talent einem die Protagonisten nahe zu bringen und sympathisch zu machen. Lys ist wirklich sehr gut mit der Situation umgegangen und hatte sich auch im Griff als es um Z ging und darum weiter zu machen auch wenn sie um ihren Vater besorgt ist. Außerdem fand ich ihre Sprüche an einigen Stellen sehr lustig. Und auch wie sie die Truppe zusammengehalten hat hat mir sehr gut gefallen.
Z machte am Anfang den Eindruck, dass er richtig Badass ist doch im Laufe des Buches konnte man mehr in ihn hinein sehen was wir sehr gut gefallen hat.
Der Verlauf des Buches war klar strukturiert und an allen Stellen sehr sinnvoll. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass die Protagonisten erst im Laufe des Buches Vertrauen aufgebaut haben.
Ich habe auch schon andere Zombiebücher gelesen aber da war es immer so, dass alle sich gegenseitig verraten haben um zu überleben. Das war bei Wasteland anders.
Außerdem fand ich das Cover sehr schön.
Anschließend würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Emily Bähr wurde 1994 in einem kleinen Dorf der Südpfalz geboren. Dort fand sie schon früh ihre Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Der Wunsch irgendwann mal nach England zu ziehen ließ viele ihrer Geschichten dort spielen. So wie nun auch ihre erste Veröffentlichung »Ewig und Du«. 

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07B67F4Q9/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1523805765&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wasteland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen