Samstag, 3. März 2018

The Blinds- Es ist ein Spiel. Also spiel!~ Emma Marten (Werbung)

Rezension

Titel: The Blinds~ Es ist ein Spiel. Also spiel!
Autor: Emma Marten
Seiten: 408
Preis: 12,99€

Inhalt:

Ich hatte keine Chance
Aber ich tat es
Ich war hier

Riley hat eine Menge Geheimnisse. Schon ihr ganzes Leben lang. Mit der Zeit hat sie auch ihre Kindheitsträume begraben.
Doch dann bietet sich ihr eine große Chance. Sie darf bei den Blinds mitmachen, der bekanntesten Fernsehschau des Landes.
Auf einmal rücken alle ihre Träume in greifbare Nähe.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es erinnert ein bisschen an eine Mischung aus mehreren Fernsehshows. Doch trotzdem ist es nicht nur oberflächlich. Normalerweise sieht man nur die Auftritte und vielleicht ein bisschen mehr über Social Media. Doch dieses Buch zeigt was vielleicht noch dahinter stecken könnte. Natürlich ist das alles nicht die wirkliche Realität hinter allen Shows sondern was die Autorin sich dahinter vorstellt was ihren Protagonisten geschieht. Rileys Leben wird detalliert beschrieben und ihre Probleme wirken real. Auch wenn The Blinds scheinbar moderner und fortgeschrittener ist als die uns bekannten Shows. Alle Protagonisten sind wahnsinnig gut beschrieben und passen sehr gut in das Ambiente des Buches. Alles passt generell gut zusammen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sich nicht jeder gut mit den Protagonisten anfreunden kann. Ihre Gefühle waren teilweise nicht so gut beschrieben das man alles mitfühlen konnte. Aber das ist Geschmackssache. Mir hat es im Allgemeinen sehr gut gefallen und das Cover ist ebenfalls sehr gut gelungen. Der Slogan "Es ist ein Spiel. Also spiel!" regt einen dazu an dieses Buch zu lesen. Ich würde 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Emma Marten ist eine Autorin bei Books on Demand und veröffentlichte dort auch The Blinds.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/374489746X/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1520076824&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=the+blinds+emma+marten&dpPl=1&dpID=51FfEFv1WUL&ref=plSrch