Montag, 12. März 2018

Sie allein~ Fikry El Azzouzi (Werbung)

Rezension

Titel: Sie allein
Autor: Fikry El Azzouzi
Seiten: 254
Preis: 22,00€
Verlag: Dumont

Inhalt:

Die Geschichte von Ayoub und Eva.

Die islamistischen Attentate nehmen genau wie die immer extremer werdende Gewalt immer mehr zu. Und genau in dieser Zeit verlieben sich Eva und Ayoub ineinander. Er kommt aus Marokko und ist Tellerwäscher. Sie ist die Besitzerin des Restaurants. Sie werden von vielen Vorteilen und Widerständen belastet doch schaffen es trotzdem zueinander. Doch dann herrscht Terror von beiden Seiten und die Lage spitzt sich zu.

Meine Meinung:

Ich finde es sehr gut, dass sich der Autor mit diesem hochaktuellen und sehr kompliziertem Thema befasst. Der Terror spielt mittlerweile überall eine Rolle und es ist dem Autor bestimmt schwer gefallen ein so herzzerreißendes Buch darüber zu schreiben. Tatsächlich hat mir so gut wie alles an dem Buch sehr gut gefallen. Zum einen war der Inhalt an den meisten Stellen sehr flüssig. Zwischendurch gab es wie in jedem Buch ein paar Längen. Doch durch die Spannung ist einem das meistens nichtmal sonderlich aufgefallen. Es ist immer etwas neues passiert und die Geschichte wirkte sehr lebendig und echt. Ich kann mir vorstellen, dass das im realen Leben genau so statt finden könnte. Auch wenn man nicht hofft, dass diese Geschichte, die hinter dem Buch steckt wahr ist ist es wahr. Ich finde der Autor hat einem genau das besonders klar gemacht. Die Protagonisten waren sehr real. Ich konnte sowohl Eva als auch Ayoub sehr gut verstehen.
Das Cover gefällt mir und passt sehr gut, weil es so schlicht ist.
Insgesamt würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Fikry El Azzouzi wurde 1978 in Temse, Belgien geboren. Er ist marokkanischer Herkunft. Er macht sich einen Namen als Kolumnist und Dramatiker. Er hat unter anderem einem Autorenpreis für Theaterkunst.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3832195807/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1520866528&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sie+allein+fikry&dpPl=1&dpID=516YcjahvHL&ref=plSrch