Mittwoch, 28. März 2018

Sarantium- Die Verräter~ Lara Morgan (Werbung)

Rezension

Titel: Sarantium- Die Verräter
Autor: Lara Morgan
Seiten: 550
Preis: 9,99€
Verlag: blanvalet
Band: 2/3

Inhalt:

Der uralte Pakt zwischen Drachen und Menschen zerbricht. Eine epische Schlacht steht bevor...

Sarantium steht ein schlimmes Schicksal bevor. Azoth, der grausame Herr der Drachen, versammelt seine Armeen. Er möchte das Reich Sarantium unterwerfen. Shaan hat einen Plan, der allerdings von ihren Freunden als verzweifelt abgestuft wird. Dieser letzte Plan wird von Shaans Gefährten als Verrat abgestempelt. Ihr Plan ist es das Vertrauen des bösen Drachenkönigs zu erlangen und ihn aufzuhalten. Einzig ihr Zwillingsbruder Tallis steht noch zu ihr. Doch die junge Frau muss ihren Weg gehen wenn sie nicht möchte, dass Azoth alles zerstört was sie liebt.

Meine Meinung:

Das Buch hat mir nicht so gut gefallen wie das erste. Irgendwie ging alles sehr schleppend voran und auch die Story war nicht wirklich interessant. Außerdem hat es mich ein bisschen genervt, dass es immer die Frau ist, die den Mann verführen muss um die Welt zu retten. Meiner Meinung nach hätte es mal eine böse Drachenkönigin geben können, die von einem Mann von ihren bösen Plänen abgehalten wird. Aber soviel dazu.
Die Protagonisten haben mir wie im ersten Teil sehr gut gefallen. Vorallem, dass Shaan und Tallis zusammenhalten. So ist das bei Zwillingen immer und ich finde es gut, dass es auch in diesem Buch so beibehalten wurde. Wie immer habe ich eine Schwäche für die dunkle Seite. Azoth hat mir sehr gut gefallen. Alleine dieses düstere und böse an ihm. Ebenfalls hat mir gefallen, dass es seine Macht immer klar dargestellt hat. Auch wenn mich der Name etwas gestört hat. Ich meine Azoth erinnert einen sehr an Azog aus der Hobbit von Tolkien.
Das Cover zeigt sehr gut um was es in diesem Buch geht und ist wie schon das erste wunderschön und schlicht. Daher würde ich abschließend 3 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Lara Morgan ist eine in Westaustralien aufgewachsene Autorin, die sehr gerne reist. Sie hat mehrere künstlerische Projekte geleitet und arbeitet als Redakteurin und Schriftstellerin.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734161347/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1522270909&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sarantium+-+die+verr%C3%A4ter