Mittwoch, 7. Februar 2018

Sarantium- Die Zwillinge~ Lara Morgan

Rezension

Titel: Sarantium- Die Zwillinge
Autor: Lara Adrian
Seiten: 511
Preis: 9,99€
Verlag: blanvalet
Band: 1/3

Inhalt:

Wenn der Herr der Drachen erwacht, müssen die Drachenreiter sich zum Kampf rüsten...

Shaan hat einen Traum. Sie möchte eine Drachenreiterin werden um die Menschen ihres Volkes vor dem Bösen zu beschützen. Doch sie kann sich nicht voll darauf konzentrieren, weil sie immer wieder von einem Traum heimgesucht wird. Ständig träumt sie von einer brennenden Stadt. Zusätzlich spricht eine Stimme in einer uralten Drachensprache zu ihr. Dabei erfährt sie, dass Azoth, der finstere Herr der Drachen erwacht ist. Dies birgt eine Gefahr, denn er will seine Tyrannei über die Welt erneuern. Shaan bleibt nur ein einziger Mitstreiter in ihrem einsamen Kampf. Tallis ist ein junger Babarenkrieger, der Macht über Drachen hat.

Meine Meinung

Nach diesem Buch kann man Drachen nur noch lieben. Das Buch hat mir super gut gefallen und hat genau die richtigen Werte vermittelt. Denn in diesem Buch ging es vorallem um Freundschaft, Zusammenhalt und die Stärke etwas zu tun was man will auch wenn niemand anderes an einen glaubt.
Meiner Meinung nach ging es etwas zu langsam los. Ehe mal erklärt war was Shann wollte und was bis dahin passiert war verging ganz schön viel Zeit. Doch dann ging es rasant weiter. Die Ereignisse haben sich überschlagen und es passierte immer mehr. Ich kann nicht sagen was alles passierte ohne zu spoilern aber es war wunderbar. An ein paar Stellen war es zwar ziemlich langatmig aber es hat mit dennoch gut gefallen. Vorallem haben mir die Protagonisten gefallen. Sie waren nicht an einer Stelle langatmig oder unsympathisch. Shaan und Tallis wirkten natürlich und auch die Beziehung zueinander hat mir super gefallen.
Zusätzlich hat mir das Cover super gefallen. Es ist einfach wunderschön und spiegelt den detaillierten Schreibstil der Autorin wieder. Insgesamt wütde ich 3,5 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Lara Morgan ist eine in Westaustralien aufgewachsene Autorin, die sehr gerne reist. Sie hat mehrere künstlerische Projekte geleitet und arbeitet als Redakteurin und Schriftstellerin.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734161339/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1518016906&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sarantium+lara+morgan&dpPl=1&dpID=51fjQx93-GL&ref=plSrch