Mittwoch, 28. Februar 2018

Eine Insel zwischen Himmel und Meer~ Lauren Wolk (Werbung)

Rezension

Titel: Eine Insel zwischen Himmel und Meer
Autor: Lauren Wolk
Seiten: 287
Preis: 14,95€
Verlag: dtv/ Reihe Hanser

Inhalt:

Crow und Osh sind eine Familie. Crow wurde als Neugeborenes an den Strand einer winzigen Insel gespült. Osh findet sie in dem leckenden Boot und nimmt sie auf. Das Mädchen wird immer älter und verspürt mit den Jahren den immer intensiver werdenden Wunsch herauszufinden woher sie kommt. Osh hilft ihr so gut er kann aber er ist besorgt um seine Pflegetochter. Sie bekommen zusätzlich noch Hilfe von der sympathischen Miss Maggie von der Nachbarinsel. Niemand konnt ahnen wohin die Suche führen würde. Trotzdem stürzen die drei sich in ein gefährliches Abenteuer.

Meine Meinung:

Lauren Wolk hat wirklich ein außerordentliches Talent einem ihre Geschichte nah zu bringen. Die Protagonisten sind super real und sehr sympathisch. Doch das was mir an diesem Buch am besten gefallen hat war, das das Buch vorallem das Thema Famile thematisiert. Dies ist etwas was meiner Meinung nach sehr groß geschrieben werden sollte, da die Familie im Normalfall immer hinter einem steht und man auch mal Dankbarkeit zeigen sollte. Außerdem handelt es sich nicht um die typische Familie. Es handelt sich um drei Menschen, die nicht Blutsverwandt sind. Das zeigt wie gut Menschen, die eigentlich nichts miteinander zu tun hätten als Familie funktionieren können.
Aber das ist bei weitem nicht das einzige was mir gut gefällt. Die Autorin kann wahnsinnig gut Orte beschreiben. Ich konnte mir die Insel auf der Osh und Crow leben sehr gut vorstellen. Auch das Boot auf dem sie fuhren war sehr detalliert beschrieben. Doch diese ausführlichen Beschreibungen waren nie zu viel. An keiner Stelle wurde es langweilig.
Außerdem sind die Dialoge sehr gut gestaltet.
Die Aufmachung von dem Buch ist ebenfalls wunderschön. Das Cover passt gut und wenn man das Buch gelesen hat fallen einem wichtige Details auf. Insgesamt würde ich 4,5 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Lauren Wolk wurde in Baltimore geboren und ist Schriftstellerin, Dichterin und bildene Künstlerin. Sie arbeitete oft in Berufen, die mit Schreiben und Büchern zu tun haben und lebt auf einer Halbinsel auf der sie auch ihr Debüt "Das Jahr, in dem ich lügen lernte" schrieb.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3423640359/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1519819186&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=eine+insel+zwischen+himmel+und+meer&dpPl=1&dpID=51tKshKmHAL&ref=plSrch