Freitag, 5. Januar 2018

SoulSystems: Finde was du liebst~ Vivien Summer

Rezension

Titel: SoulSystems- Finde was du liebst
Autor: Vivien Summer
Seiten: 290
Preis: 3,99€
Verlag: Impress
Band: 1/5

Inhalt:

Ella lebt schon seit ihrer Geburt in einer der Gründerkolonien auf dem Mars. Sie kennt die Erde wie die meisten anderen in ihrem Alter nur noch von Bildern. Die Menschen haben ihren früheren Lebensraum durch Kriege zerstört. So etwas soll nie wieder vorkommen. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc. Dieses Unternehmen weißt den Bewohnern des Mars durch Tests den perfekten Beruf und perfekten Partner zu. Ella ist die Tochter eines Polizeichefs doch trotz dessen hat sie bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht und, der eigentlich auch gar nicht auf dem Mars sein dürfte. Dies ist ein großes Problem für sie doch eine perfekte Welt braucht auch die perfekten Rebellen.

Meine Meinung:

Das war mal ein Roman nach meinem Geschmack. Es war mal etwas ganz Neues was mir zu 100% gefallen hat. Durch das Cover auf der Instagram Seite der Autorin @viviensummer.autorin bin ich auf das Buch gestoßen und war sehr froh als es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Denn dieses Buch ist wirklich etwas für jeden dem ausgedachte Zukunftsversionen gefallen. Es war ein herausragender Science-Fiction-Roman aber dennoch ging es auch um Liebe und die typischen Probleme einer Familie. Dies hat die Autorin wunderbar miteinander verbunden. Ich war von der ersten Seite bis zur letzten komplett fasziniert und der Schreibstil der Autorin hat mich dazu gebracht nicht mehr aufhören zu wollen zu lesen. Die Protagonisten waren von Anfang bis zum Ende total stark beschrieben und sind mir direkt sympathisch geworden. Die Beziehung waren so real, dass sie eigentlich auch in unserer Welt so sein könnten. Die Schauplätze waren ebenfalls wunderbar beschrieben und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen als würde in meinem Kopf das Buch als Film ablaufen. Das schaffen bei weitem nicht alle Autoren. Dieses Buch ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben und möchte guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen. Ich bin sehr glücklich dass dies eins der ersten Bücher war die ich im Jahr 2018 beendet habe, weil es mir so gut gefallen hat. Das Cover hat auf keinen Fall zu viel versprochen und hat mir richtig gut gefallen. Wem das Cover noch nicht so gut gefallen hat kann auf jeden Fall auf mich hören wenn ich sage, dass der Inhalt absolut empfehlenswert ist. Da dieses jetzt schon ein Highlight für mich ist würde ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Eigentlich hatte sie nicht besonders viel mit Büchern zu tun. Doch nach einem freiwilligen sozialen Jahr entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben und zu Büchern und verfasste ihre erste Trilogie.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07662XSR2/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1515160159&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=soulsystems+1&dpPl=1&dpID=51EMy7VZFfL&ref=plSrch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen