Mittwoch, 3. Januar 2018

Scan- Im Visier des Feindes~ Walter Jury/ Sarah Fine

Rezension

Titel: Scan- Im Visier des Feindes
Autor: Walter Jury/ Sarah Fine
Seiten: 397
Preis: 9,99€
Verlag: cbt

Inhalt:

Tate ist erst 16 wird aber trotzdem von seinem Vater streng dazu gedrillt Ju-Jutsu Waffenkunde und Chinesisch zu pauken. Er begründet es damit, dass er es für die Familie tun soll. Doch dabei bemerkt er nicht das Tate mittlerweile längst die Nase voll hat und aus einem Hochsicherheitsbüro einen vermeintlich harmlosen Scanner stiehlt.
Doch dies hat fatale Konsequenzen.
Denn plötzlich sind er und seine Freundin Christina auf der Flucht vor Aliens und das Schicksal der Erde hängt von ihnen ab.

Meine Meinung:

Das Buch war für mich mal etwas ganz neues was mich positiv überrascht hat. Ebenfalls überzeugt hat mich, dass es nicht nur um neue Technologien, Aliens und Superkids ging sondern auch um die typischen Probleme eines 16 jährigen Jungen. Besonders diese haben die Autoren hervorgebracht. Ebenfalls gab es spannende Verfolgungsjagden und gefährliche Gegner. Es gab glückliche sowie traurige Momente. Noch nie war ich bei einem solchen Buch so emotional. Auch das Thema Familie und Freunde stand weit oben. Dies hat mir besonders gut gefallen, weil das meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge im Leben sind. Ich bin sehr froh darüber, dass mein Lesejahr 2018 mit einem solch tollen Buch angefangen hat und wünsche mir auf jeden Fall eine Verfilmung. Mit dem sehr schön gestalteten Cover würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Walter Jury ist in London geboren und arbeitet als Produzent in der Filmbranche. Scan und Burn und seine ersten Jugendromane.

Sarah Fine ist eine ausgebildete Kinderpsychologin und hat bereits mehrere Jugendbücher veröffentlicht.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3570311805/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1514982033&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=scan

1 Kommentar:

  1. Das klingt total spannend und neugierig bin ich jetzt auch geworden. Das Cover sieht auch sehr vielversprechende aus. Danke für diese tolle Rezension😍.
    Deine Malu❤

    AntwortenLöschen