Donnerstag, 18. Januar 2018

Ewig und du~ Emily Bähr

Rezension

Titel: Ewig und du
Autor: Emily Bähr
Seiten: 347
Preis: 3,99€
Verlag: Impress

Inhalt:

Ein Unfall und dann ist alles anders. Die 18-Jährige Lefke ist nach einem Unfall und sechs Monaten im Koma an einen Rollstuhl gefesselt. Sie war Schulprinzessin und hatte den großen Traum Model zu werden. Doch nach diesem Unfall muss sie ihren Traum an den Nagel hängen. Das ist für die junge Schönheit ein Weltuntergang, denn sie kann sich nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu werden. Sie fasst den folgenschweren Entschluss, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Doch dann taucht ausgerechnet ihr unfassbar attraktiver  Nachbar Louis auf. Er stellt lauter ungemütlich Fragen und möchte irrsinnige Ausflüge mit der 18 jährigen machen. Das macht er jeden Tag aufs Neue mit ihr bis ihre Welt nicht mehr ganz so schwarz aussieht.

Meine Meinung:

Ich habe ungefähr gar keine Zeit gebraucht um mich in diesem Buch zurechtzufinden. Normalerweise brauche ich die ersten 30 bis 50 Seiten dafür um mit dem Protagonisten klar zu kommen. Aber das war in diesem Buch ganz anders, denn die Protagonisten waren von Anfang bis zum Ende wirklich sehr sympathisch und alles was sie getan haben war für mich sehr nachvollziehbar. Nach dem Klappentext dachte ich erstmal, dass es wenn man es so sagen kann ein typisches Rollstuhl Buch ist, in dem es um ein Mädchen geht welches etwas schlimmes durchlebt hat und jetzt wieder ins Leben zurück möchte. Das war es auch, irgendwie aber auf eine andere Art und Weise. Denn Lefke war nicht einfach nur dieses depressive Mädchen,  sondern hat sobald Louis aufgetaucht war wieder Hoffnung geschöpft und wirklich versucht ihr Leben zu retten. Dieser attraktive Nachbar, der ihr aus der Situation raus helfen wollte hat das wunderbar geschafft und ich denke wenn jeder in so einer Situation einen solchen Nachbarn oder auch Freund hätte würde es ihm besser gehen. Es sind immer wieder neue Sachen passiert und es gab wirklich nur zwischendurch ein paar wenige Längen in diesem Buch daher würde ich sagen, das vielleicht 30 Seiten weniger nicht geschadet hätten aber diese Längen waren auch nicht wirklich schlimm für mich. Etwas was mir ebenfalls ganz besonders gefallen hat ist, dass das Cover trotz des Themas des Buches sehr bunt gestaltet war, was einen direkt anspricht. Abschließend würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Emily Bähr wurde 1994 in einem kleinen Dorf der Südpfalz geboren. Dort fand sie schon früh ihre Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Der Wunsch irgendwann mal nach England zu ziehen ließ viele ihrer Geschichten dort spielen. So wie nun auch ihre erste Veröffentlichung »Ewig und Du«. 

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0766242YD/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1516273858&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=ewig+und+du